Richtig marinieren

Fleisch einlegen: Alles was du wissen musst

Fleisch einlegen: Alles was du wissen musst

Im Sommer mögen nicht nur wir das Planschen - auch Dein Fleisch und Gemüse nimmt gerne ein würziges Bad in einer Marinade, bevor es sich auf den Grill wirft. Aber wie mariniert man eigentlich richtig? In diesem Artikel zeigen wir dir, wie Du im Handumdrehen süchtigmachende Marinaden zauberst und so verschiedenen Fleischsorten, Gemüse und Tofu einen würzig-leckeren Anstrich verpasst.
Wie lange sollte man Fleisch marinieren?

Wie lange sollte man Fleisch marinieren?

In der Sommerzeit ist gemeinsames Grillen eines der Highlights überhaupt. Was gibt es schöneres, als auf dem Balkon oder im Garten ein saftiges Stück Fleisch auf den Grill zu hauen und es bei guten Gesprächen mit etwas Brot, Salat und Dip zu genießen? Aber wie wird Grillgut besonders lecker? Hier erfährst Du, wie lange Du Fleisch, Gemüse und Tofu marinieren solltest und was Du beim Marinieren sonst noch zu beachten hast. 

Gewürzmischungen passend zu unseren Artikeln

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren