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Machs einfach lecker: 4 Wege, um Deine Ernährung zu verändern

JustSpices Laura, Oecotrophologin

Du bist, was Du isst! Den Spruch hast Du sicher schon gehört. Wir haben ihn etwas umgestellt: Iss, wie Du bist. Aber was bedeutet das? In diesem Artikel finden wir es gemeinsam mit Dir heraus! Wir stellen Dir vier Wege vor, um einfach und mit Freude neue Ernährungsansätze auszuprobieren. Dabei steht eines im Vordergrund: Egal wie, machs einfach lecker! Ob Du mehr Obst und Gemüse essen möchtest, weniger Fleisch konsumieren, die Zunahme von Zucker reduzieren möchtest oder einfach öfter selbst kochen möchtest: Hier findest Du Tipps und leckere Rezepte, die auch ideal für Einsteiger sind.

Such Dir aus, was zu Dir passt. Einfach, lecker und mit Freude statt Verzicht. Der Clou: Zu jedem Ansatz findest Du hier einen weiterführenden Artikel mit einem kostenfreien Essensplaner, der Dich für eine ganze Woche mit Rezepten versorgt. Darin findest Du außerdem zugeschnittene Gewürzsets, die Dir helfen, die Gerichte im Handumdrehen zu verfeinern. Geschmacksexplosion vorprogrammiert!

Rezepte und Tipps, um weniger Fleisch zu essen

Du möchtest Deinen Fleischkonsum reduzieren oder eine fleischlose Ernährung ausprobieren, aber geschmacklich auf nichts verzichten? Kein Problem! ? Ob Du dich aus gesundheitlichen, ökologischen oder anderen Gründen dafür entschieden hast, weniger Fleisch zu essen, Du hast eine bewusste Entscheidung getroffen. Wir zeigen Dir, wie Du weniger Fleisch isst und dennoch genießt.  Uns ist es wichtig, dass Deine Ernährung ausgewogen, bunt und vor allem lecker ist. Deshalb spielt das Gefühl von Verzicht hier keine Rolle. Mit unseren sieben Rezepten gelingt Dir ein Einstieg in die Welt von fleischarmen und fleischfreien Gerichten. Außerdem erhältst Du in unserem Artikel wertvolle Tipps und Tricks, damit einer Ernährungsumstellung nichts mehr im Wege steht. Na, kannst Du es kaum erwarten loszulegen? Dann wollen wir Dich nicht weiter auf die Folter spannen. In unserem Artikel Machs einfach lecker: Weniger Fleisch essen packen wir die Umstellung gemeinsam mit Dir an! Das Highlight: Du findest im Artikel einen kostenlosen Essensplaner zum Download, in dem wir Dir alle Rezepte zusammengestellt haben. So kannst Du einfach und vor allem lecker eine Woche weniger bzw. kein Fleisch essen. Wer weiß, vielleicht gefällt es Dir so gut, dass Du weitermachst?


Rezepte und Tipps, um weniger Zucker zu essen

Wusstest Du, dass sogar Wurst Zucker enthält? Gerade Industriezucker versteckt sich in vielen Lebensmitteln. Dabei gibt es viele Gründe, den eigenen Zuckerkonsum zu reduzieren: Karies, Kalorien etc. Richtig schwierig wird es dann beim Naschen. Wer soll das denn bitte durchhalten?! Du natürlich! Es gibt nämlich etliche Möglichkeiten, leckere und süße Gerichte ganz einfach ohne Industriezucker zu zaubern. Du fragst Dich wie das gehen soll? In unserem Artikel rund um das Thema Machs einfach lecker: Weniger Zucker essen, geben wir Dir nicht nur sieben köstliche Rezepte für Naschkatzen mit auf den Weg, sondern statten Dich auch mit hilfreichen Tipps und Tricks aus, die Dir den Einstieg in einen zuckerreduzierten oder zuckerfreien Alltag erleichtern. Wir setzen dabei hauptsächlich auf die natürliche Süße aus frischem Obst, aber auch auf Trockenfrüchte oder Ahornsirup. Auch hier lautet die Devise: Du kannst Zucker reduzieren, aber machs doch einfach lecker! Damit sagen wir dem Heißhunger den Kampf an. Also, nichts wie los, lade Dir den kostenlosen Essensplaner im Artikel runter und probiere aus, wie Du eine Woche lang Deinen Zuckerkonsum reduzieren und trotzdem Deine innere Naschkatze zum Schnurren bringst. 

Rezepte und Tipps, um mehr selbst zu kochen

2020 zu wenig selbst gekocht? Dann ist jetzt die Zeit gekommen, in der Du Deine Kochskills aufs nächste Level bringst und das änderst? Super timing, denn auch bei dem Vorhaben, mehr selbst zu kochen, möchten wir Dich unterstützen. Die Rezepte reichen von simplen Klassikern bis hin zu exotischen Leckerbissen. Keine Sorge, die Rezepte sind einfach und ideal für Einsteiger, machen aber trotzdem richtig Eindruck. Also schnapp Dir Kochschürze und Co., springe rüber zu unserem Artikel Machs einfach lecker: Mehr selbst kochen und sei begeistert, wie viel Spaß kochen macht und vor allem wie lecker die Ergebnisse sind!

Rezepte und Tipps, um mehr Obst und Gemüse zu essen

Du möchtest mehr Obst und Gemüse essen, aber Dir fehlen Rezepte, wie das einfach und schnell gelingt? Dann findest Du in unserem Artikel Machs einfach lecker: Mehr Obst und Gemüse essen jede Menge Inspiration! Mache Gemüse mit wenigen Handgriffen zur Geschmacksexplosion. Du wirst staunen, wie viel Aroma und Geschmackserlebnis in Brokkoli, Spinat und Co steckt! Noch mehr gute Gründe gefällig? Na wusstest Du, dass die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, jeden Tag fünf Portionen Obst und Gemüse zu essen. Davon sollen drei Portionen Gemüse und zwei Portionen Obst sein. Hört sich nach viel an? Keine Sorge, mit der richtigen Planung und leckeren Rezepten ist das aber ein Kinderspiel! Ein Tipp von uns: Bei jeder Mahlzeit, die Du zu Dir nimmst, einfach ein Stück Obst oder Gemüse beifügen. Du möchtest nicht auf Dein Käsebrot am Morgen verzichten? Sollst Du auch nicht! Wie wärs mit ein paar kleinen Kirschtomaten oder ein paar Scheiben Salatgurke dazu?  Mach Deinen Teller einfach lecker und bunt! Jetzt haben wir lange genug um den heißen Brei geredet, in unserem Artikel zum Thema Machs einfach lecker: Mehr Obst und Gemüse essen findest Du alle Tipps und Tricks sowie köstliche Rezepte! Natürlich gibt es auch dort einen kostenlosen Essensplaner zum Download.

 

Die passenden Gewürze im Set

Puh, das war ganz schön viel Theorie oder? Wir sind aber ganz sicher, dass wir Dich in Deinem Vorhaben super unterstützen werden. Das Ganze gelingt noch viel einfacher, wenn Du Dir entsprechend zu Deinem Ziel, egal ob es darin besteht, weniger Fleisch oder doch vielleicht mehr Obst und Gemüse zu konsumieren, die passenden Gewürze gebündelt in einem Set zu Dir nach Hause holst. Ganz getreu dem Motto: Egal was Dein Ziel ist - Machs einfach lecker. Deshalb findest Du in jedem Essensplaner das passende Set mit Gewürzmischungen, die zu den Rezepten passen. So, jetzt kann es losgehen! Starte durch und iss genau so, wie Du bist!

 

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