Whipped Coffee Trend - Dalgona Kaffee erobert Instagram

Trends

Whipped Coffee Trend - Dalgona Kaffee erobert Instagram

Neuester Trend in der Kaffee-Szene:Bekannt als Whipped Coffee oder auch Dalgona Coffee. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Trend, der momentan alle Likes und Kommentare auf Instagram und Co. durch die Decke gehen lässt? Im Prinzip ist Whipped Coffee ein süßer, cremiger Cafe, der warm oder kalt getrunken wird. Gemischt aus Instantkaffee, Zucker und Wasser landet dieses In-Getränk jetzt vielleicht auch auf Deiner Bestellliste im Lieblingscafé.

Alter Kaffee, neues Getränk

Seien wir mal ehrlich: Die Zeiten, in denen alle Instantkaffee tranken, sind lange her und Du glaubst gar nicht, was ich mir von meinen Eltern anhören musste, als ich ein Paket Instantkaffee im Supermarkt gekauft hat, um diesen Trend für Dich zu testen. Aber vielleicht erlebt dieser ja gerade ein #comeback, genau wie Schlaghosen.

Zurück zum Thema, zurück zum Kaffee. Der Trend wurde richtig populär, nachdem er im Januar in einer bekannten Fernsehshow aufgegriffen wurde.

 

So machst Du Deinen eigenen Dalgona Kaffee

Alles was Du für 2 Portionen Deiner leckeren Kaffeekreation brauchst ist:

  • 2 EL Instantkaffeepulver
  • 2 EL weißer Kristallzucker
  • 2 EL Wasser
  • 400 ml Milch Deiner Wahl
  • 2 Prisen Kakaokuss
  • 1 Handrührgerät

Schritt 1

Als Erstes musst Du das Instantkaffeepulver, den Zucker und das Wasser in einer Schüssel vermischen.

Schritt 2

Danach schäumst Du die Mischung mit einem Handrührgerät auf, bis eine cremige und homogene Masse entstanden ist.

Schritt 3

Im nächsten Schritt gibst Du die Milch entweder warm oder kalt in ein Glas. Dann verteilst Du einen großen Esslöffel der Whipped Cream darüber.

Schritt 4

Deinen Whipped Coffee einfach mit einer Prise Kakaokuss garnieren und mit einem Strohhalm servieren. Mit dem Strohhalm umrühren und los schlemmen!

Du willst noch mehr Hacks rund um das Thema Kaffee? Hier geht´s zu unserem Artikel der beliebtesten Kaffee-Hacks.