Glühwein, Pumpkin Spice Latte & Co. - Unsere liebsten Wintergetränke

Trends

Glühwein, Pumpkin Spice Latte & Co. - Unsere liebsten Wintergetränke

Draußen fallen die ersten Schneeflocken, die Kuschelsocken wärmen die Füße, das Kaminfeuer knackt und die Lieblingskekse stehen bereit: Was fehlt? Dein liebstes Wintergetränk. Passend zu den kalten Tagen brauchen wir dringend eine warme Tasse in der Hand, die uns wärmt! Aber immer nur Kaffee oder Tee ist auch irgendwie langweilig oder?

Wir haben für Dich unsere liebsten Wintergetränke rausgesucht. Natürlich darf der klassische Glühwein nicht fehlen - in weiß oder rot! Eine heiße Schokolade, ob mit Schuss oder ohne, ist auch ein leckerer Begleiter für verschneite Sonntagnachmittage. Ein Pumpkin Spice Latte zaubert Dir, obwohl der Name anderes verspricht, ein süßes Milchgetränk ganz ohne Kürbis. Dafür aber mit vielen leckeren winterlichen Aromen! Mit diesen Heißgetränken zauberst Du Dir ganz einfach einen Weihnachtsmarkt zu Hause. Die passenden Rezepte für Weihnachtsmarkt-Klassiker zu Hause findest Du hier.

Weißer Glühwein, roter Glühwein? Ein Muss im Winter!

Egal ob weiß oder rot - Wir lieben Glühwein! Doch was steckt hinter diesen wunderbar winterlichen und weihnachtlichen Getränk? Eigentlich ist der Glühwein und das wohligwarme Gefühl gar nicht mehr aus der Weihnachtszeit wegzudenken. 

Kennst Du schon unser weißes Glühwein Gewürz? Damit zauberst Du im Löffelumdrehen einen aromatischen Glühwein!

 

Der Glühwein hat eine lange Tradition

Aber hättest Du gedacht, dass das Würzen von Wein schon einer sehr langen Tradition folgt? Schon die alten Römer haben früher ihren Wein mit Zucker und Gewürzen verfeinert. Dies war nicht unbedingt dem leckeren Geschmack geschuldet, sondern diente auch dazu den Wein haltbarer zu machen. Die Zutaten ähnelten tatsächlich unserem heißgeliebten Glühwein: Neben Lorbeer, Koriander und Thymian wurden nämlich auch Zimt, Sternanis und Honig in den Wein gemixt. 

Glühwein selber machen 

Romantische Abende vor dem Kamin, ein aufwärmender Glühwein während des kalten Weihnachtsmarktbesuches oder als geselliges Getränk unter Freunden bei der Weihnachtsfeier. Glühwein bedeutet immer: Leckerer Geschmack, gute Stimmung und warme Herzen. Welche Zutaten dürfen bei einem selbst gemachten Glühwein auf keinen Fall fehlen?

1

Bio-Orangen: Sie geben die nötige Fruchtigkeit und Süße. Optisch werten Sie Deinen Glühwein auch auf. Schneide einfach zwei frische Scheiben Orangen in Deinen Glühwein und schon hast Du den perfekten Winterdrink!

2

Zimtstangen: Das klassische Wintergewürz darf natürlich nicht fehlen. Egal ob Zimtsterne, Milchreis mit Zimt & Zucker oder 1 Prise ins morgendliche Müsli: Der würzige Geschmack von Zimt passt einfach zu süßen Speisen und Getränken.

3

Nelken: Egal in welchen Gerichten Nelken sich verstecken, man schmeckt sie meistens raus. Der Geschmack erinnert an Weihnachten und liefert die optimale Würze um Deinen Glühwein zum Highlight des Abends zu machen.

4

Sternanis: Sternanis ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern bringt auch eine winterliche Würze in Dein Lieblingsgetränk. Die Sternform macht sich super als kleines Topping in Deiner Lieblingstasse.

5

Wacholderbeeren: Die kleinen schwarzen “Perlen” zaubern einen süßlich-würzigen Geschmack in Deinen Lieblingswein.

Unser Glühwein Gewürz beinhaltet natürlich auch die klassischen Glühwein Gewürze. Lass' Dich überraschen und probier's mal aus! 

Kakao - Der Schokokuss für die warme Milch

Eine heiße Schokolade ist oft ein Problemlöser an regnerischen Tagen. Liebeskummer, Stress oder einfach nur gefrustet? Ein warmer Kakao wirkt oft Wunder. Denn Schokolade allein macht ja bekanntlich schon glücklich, dann auch noch warm und in Deiner Lieblingstasse? Besser geht’s ja gar nicht! Wir zaubern Dir auf jeden Fall mit unserem Kakao Kuss eine richtig leckere Tassenfüllung. Verfeinert mit etwas Zimt und Vanille wird Deine heiße Schokolade zum absoluten Tassenwunder. Schlemmen kannst Du natürlich allein, aber teilen macht doch sogar mehr Spaß? Also schnapp’ Dir Deine Liebsten und dann heißt es: Losschlürfen! Mit unserem Kakao Kuss zauberst Du Dir auf jeden Fall 100%-igen Schokospaß. Für unsere kleinsten gibt es natürlich auch das Schoko-Gewürz für Kinder.

Der Starbucks-Star: Pumpkin Spice Latte

Das Highlight von Starbucks kannst Du ganz leicht zu Hause selber nachzaubern. Der winterliche Mix aus Zimt, Muskatnuss, Nelken, Ingwer, Piment und Kardamom passt nicht nur zu warmer Milch und Kaffee, sondern auch in Süßspeisen, Kuchen und Co. Kennst du schon unser Pumpkin Pie Spice? Damit zauberst Du nicht nur leckere, heiße Milch- und Kaffeekreationen sonder auch schmackhafte Gebäck- und Kuchenvariationen! 

Kaffee mal anders! Kaffee Kuss - Für die Kaffeeliebhaber

Mit dem Kaffee Kuss von Just Spices zauberst Du einen richtig leckeren aromatischen Kaffee. Gib einfach ein paar Prisen davon in den Kaffeefilter oder streue etwas über den Milchschaum. Vanillezucker, gemahlene Mandeln, etwas Kakaoupulver, Zimt und Ringelblumenblüten geben Deinem Kaffee das gewisse Extra. Lass Dich überraschen! Eine Prise vom Kaffee Kuss und Dein Kaffee wird zum absoluten Nachmittags-Highlight. Einfach in den Kaffeefilter vorm Brühen geben oder im Nachhinein eine Prise über den Milchschaum streuen. Lecker!  

Kurkuma Latte Spice

Bunt, lecker und mal was anderes - das bietet unser Kurkuma Latte Spice. Das gelbe Pulver mixt Dir im Löffelumdrehen einen leckeren Zaubertrank. 

Die Wunderknolle Kurkuma punktet natürlich nicht nur mit ihrer tollen Farbe, denn sie kann noch mehr! Kurkuma schmeckt super in würzigen Speisen, es schmeichelt aber auch süßen Leckereien wie Pancakes oder eben einem Latte. Ein echter Alleskönner!

Alle leckeren winterlichen Rezepte für Deine neuen Lieblingsrezepte findest Du in unserer Rezeptewelt. Lass' Dich inspirieren von den Bildern. Guten Appetit!