Seite
Seite

Hey Spice Buddy, Du bist süß genug – nimm Gewürze ohne Zucker! 

Ernährungsexperten, Ärzte und Foodblogger berichten immer wieder vom positiven Effekt des Zuckerverzichts auf den Körper. Kein Wunder also, dass mehr und mehr Menschen auf den No-Sugar-Zug springen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, denn wir alle wissen, dass zu viel Zucker nicht gut für uns ist. Wenn Du Zucker isst, fährt Dein Blutzuckerspiegel Achterbahn. Das ist anstrengend für den Körper, macht ihn schlapp und unkonzentriert. Von Krankheiten wie Karies, Diabetes und Bluthochdruck hast Du sicher auch schon gehört.

 

Weil wir unsere Spice Buddies fit und munter halten wollen, stellen wir unsere Gewürzmischungen ohne Zucker her. Während Du mit uns also an Zucker sparst, kannst Du Dir an anderer Stelle auch mal nen Schokoriegel gönnen. Denk dran: Die Menge macht das Gift!

 

5 gute Gründe, Gewürze ohne Zucker zu verwenden

  1. 1. Du kannst Dich fitter und aktiver fühlen.

  2. 2. Heißhungerattacken gehören der Vergangenheit an.

  3. 3. Dein Blutzuckerspiegel fährt nicht rauf und runter, sodass Du konzentrierter bist.

  4. 4. Deine Haut wird es Dir danken.

  5. 5. Deine Zähne auch!

 

Koch Dich glücklich – Unsere Gewürzmischungen sind ohne Zucker

Komplett auf Zucker zu verzichten, ist kein Spaziergang, denn Zucker ist tückisch! Er steckt in vielen Lebensmitteln, in denen wir ihn am wenigsten erwarten, wie etwa Brot, Wurst, Konserven und Fertiggerichte. Diese Produkte können echte Zuckerfallen sein. Deshalb ist unser Rat: Frisch kochen und wissen, was drin ist. Das schmeckt eh viel besser und Du kannst Dich kulinarisch so richtig verwöhnen. Ob neue Rezepte oder beliebte Oldies, mit Just Spices Gewürzmischungen kannst Du jedes Gericht auf ein neues Geschmackslevel heben. Und das völlig ohne Geschmacksverstärker oder versteckte Zuckerfallen.

 

Hast Du erst kürzlich viele Gewürzmischungen aus Deinem Regal verbannen müssen, weil Du mit Schrecken festgestellt hast, dass sie Zucker enthalten? Keine Sorge, Dein Regal muss jetzt nicht leer bleiben! Entdecke unsere Gewürze ohne Zucker und füll es extra gut wieder auf! Den Anfang machst Du am besten mit der guten alten Gemüsebrühe, die schon zu Omas Zeiten ein wahrer Alleskönner war. Sie gibt vielen Gerichten ordentlich Power oder das letzte Feintuning. Für eine schmackhafte Brühe musst Du jedoch nicht stundenlang am Herd stehen. Mit unserer Version verleihst Du Deinen Kreationen die maximale Ladung Würze – und das ganz ohne Zuckerzusatz und anderen Firlefanz!

 

Auch Salatdressings sind wegen ihres hohen Zuckergehalts oft riesige Kalorienbomben. So ganz ohne schmeckt das Grünzeug aber auch nicht. Also was tun? Eine Gewürzmischung ohne Zucker muss her! Unseren Griechischen Dressing Mix mischt Du einfach mit 2 EL Olivenöl, 1 EL Essig und einem Spritzer Zitronensaft und voila! Schon hast Du ein anständiges Dressing für den guten alten griechischen Salat.

 

Kein sweet, kein salty: Gewürze ohne Salz und Zucker 

Salz ist zwar lebensnotwendig und lecker, doch über viele Lebensmittel nehmen wir schon genug Salz auf, sodass es nicht auch noch in Gewürzen enthalten sein muss. Für alle, die also auf Salz verzichten müssen, wollen oder einfach selbst bestimmen möchten, wie salzig ihr Essen schmecken soll, haben wir jede Menge salzfreie Gewürze auf Lager. Die sind alles andere als fad, sondern entfachen ein Gaumenfeuerwerk vom Feinsten! 

 

Unser Guacamole Gewürz zum Beispiel, hier sorgen Knoblauch und Zwiebel schon für die Grundwürze. Chili und eine mini-kleine Prise Habaneros machen Deinen Nacho-Dip angenehm pikant, Tomate und Zitronenschale geben ihm eine süße Frische. Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich noch ne Prise nachsalzen oder einfach fröhlich drauf los dippen.  

 

Auch unser Tofu Gewürz kommt ganz ohne Salz aus, strotzt dafür aber nur so vor Kräutern und Gewürzen, die dem unscheinbaren Sojaklotz eine würzige Abreibung verpassen. Wenn Du auch zu den Menschen gehörst, die nie so recht wissen, wie sie ihrem Tofu Geschmack geben sollen und deswegen viel zu viel Salz verwenden, dann hat Dein Dilemma mit dieser Gewürzmischung ohne Salz und Zucker endlich ein Ende!

 

Süße Gewürze ja, aber ohne Zucker bitte!

Zucker aus dem Speiseplan zu verbannen heißt nicht, komplett auf Süßes zu verzichten. Denn so ganz ohne macht das Leben ja auch keinen Spaß! Mittlerweile gibt es sehr gute Alternativen und auch unsere süßen Gewürze kommen ganz ohne Zucker aus. 

Das Oatmeal Spice braucht nur gemahlene Mandeln und Kokosnussraspeln für eine nussige Süße, Zimt und Ingwer für eine warme Note sowie Kakao- und Vanillepulver für noch mehr dezente Süße in Deinem Frühstücksmüsli, Quark oder Haferbrei. Etwas Obst dazu und Dein süßer Zahn wird dieses Porridge Gewürz ohne Zucker lieben!

Den süß-sonnigen Kuss der Karibik schenkt Dir unser Tropical Yoghurt Spice. Die fruchtige Mischung aus Ananas, Kiwi, Mango und Mandarine lässt Träume von Palmen, Strand und Meer wahr werden. Für Dein fruchtig süßes Südsee-Dessert! 



Mehr lesen

Sammle Punkte.

Erhalte Produkte Gratis.
Spare beim Einkauf.

Deine Treue wird belohnt

Als Mitglied unseres kostenlosen SPICE CLUBS.


Und so funktioniert's:

1

Kostenlos anmelden.

Melde Dich mit Deinem Kundenkonto an oder erstelle Dir eins in nur einer Minute.

2

Automatisch Punkte sammeln.

Erhalte Punkte für jeden Einkauf.
Weitere Aktivitäten bringen Dir Extra-Punkte.

3

Belohnungen erhalten & sparen

Erhalte Rabatte für Deine Punkte oder löse sie für spicy Belohnungen ein - zum Beispiel Gratisprodukte.