Filter
Sortieren nach
Seite
Slider

Hummus Topping

(69)

5,99€

Seite

Orientalische Küche: Eine kulinarische Reise ins Morgenland  

Beim Döner-Mann bestellst Du nur noch Falafel, eine Schüssel voll Hummus überlebt bei Dir nicht lang, Du isst gern würzig, scharf, aber auch ein bisschen süß, Couscous und Hülsenfrüchte ziehst Du Nudeln und Reis stets vor und dem Duft von orientalischen Gewürzen wie Kumin und Kardamom kannst Du nicht widerstehen? Dann ist die Küche des Orients Dein kulinarisches Zuhause! Häufig wird sie mit der arabischen Küche gleichgesetzt. Tatsächlich ist diese jedoch nur eine von vielen Regionenküchen des Orients. Neben der arabischen gehören z. B. auch die libanesische, persische, türkische und nordafrikanische Küche dazu. Naja, orientalisch, arabisch… Hauptsache lecker! Mit unseren Gewürzmixen grasen wir einmal das komplette Morgenland ab. Was hier rauskommt, ist kein Flaschengeist, sondern die Erfüllung all Deiner kulinarischen Wünsche!

 

Sesam, öffne Dich! Orientalische Gewürze wie aus 1001 Nacht 

Zwischen A wie Anis und Z wie Zimt findest Du eine riesige Vielfalt an orientalischen Gewürzen, wie z. B. Chili, Nelken, Ingwer, Kardamom, Koriander, Kreuzkümmel, Muskatnuss oder Safran. Für alle, die orientalisch kochen wollen, ohne gleich eine komplette Gewürzabteilung leer kaufen zu müssen, haben wir zahlreiche Mischungen zusammengestellt, die die Sonne auf Eurem Teller aufgehen lassen! 

Unser Oriental Allrounder ist quasi der fliegende Teppich in Deiner Küche, denn mit ihm hebst Du ab ins Genuss-Paradies! Wenn Du orientalische Rezepte ausprobieren möchtest, dann muss dieser Mix für Reisgerichte, Couscous, Linsen und Fleischgerichte à la Aladin in Deine Sammlung einziehen.

Für nächtliche Döner-Gelüste hast Du Deinen Lieblingsimbiss sicher schon längst gefunden. Aber die türkische Küche hat noch weitaus mehr auf Lager! Und genau hier kommt Dein Part: Trau Dich und mach leckere Pide, herzhafte Lahmacun, würzige Köfte oder aromatische Joghurt Dips einfach mal selbst! Mariniere Lamm wie in der arabischen Küche oder lade Deine Freunde zum Meze-Abend ein. Unser Turkish Allrounder gibt Dir würzige Starthilfe und lässt Deinen Gaumen Bauchtanz tanzen! 

Der Orient ohne Couscous wäre wie der Gini ohne seine Wunderlampe. Die feinen Grießkörnchen sind wahre Allrounder in der orientalischen Küche und machen sich sowohl als Salat als auch im Eintopf gut. Mit unserem aromatischen Mix gibst Du Deinem Couscous einen spicy Kuss und ein typisch orientalisches Zungenflair, ob als Beilage oder Hauptspeise! 

 

Runde Sache in der arabischen Küche: Kichererbsen

Hülsenfrüchte sind ein Grundnahrungsmittel der arabischen Küche. Zu unseren top Favoriten gehören immer noch die Kichererbsen! Sie schmecken so schön nussig, ob warm, ob kalt und sind ein echtes Powerfood. Und was macht man am besten draus, wenn man arabisch kochen möchte? Richtig, Hummus und Falafeln! Der köstliche Dip und die kleinen würzigen Bällchen werden auch bei uns schon längst gefeiert. Deswegen haben wir die passenden Gewürzmischungen für Dich!

Unser Hummus Gewürz verwandelt schnöde Kichererbsen-Paste in Nullkommanichts in einen orientalischen Traum! Petersilie und Zitronenschale machen den Mix schön frisch, Knobi und etwas Chili sind auch mit dran. Und wenn es doch mal schnell gehen muss, kannst Du mit unserem orientalischen Gewürz-Profi auch fertige Hummusse verfeinern.

Weniger cremig, dafür knusprig kommt die Falafel daher. Selbst Dönersuchtis haben das frittierte Bällchen längst für sich entdeckt und greifen immer öfter zu der köstlichen Fleischalternative. On point muss sie sein, das ist gar nicht so leicht. Mit unserem Falafel Mix kannst Du aber ne ruhige Kugel schieben, denn hier sind alle arabischen Gewürze drin, die Du für fulminante Falafel-Freuden benötigst. 

 

Ras el Hanout: Der Chef unter den orientalischen Gewürzen

Fast unaussprechlich, aber ausgesprochen köstlich: Unser Ras el Hanout vereint 15 orientalische Gewürze in einem Mix! Aufgrund der Komplexität durften früher nur Besitzer eines Gewürzladens diese Mischung anfertigen. Deswegen heißt Ras el Hanout auch übersetzt “Chef des Ladens”. Mit bester Boss-Attitude passt das nordafrikanische Gewürz perfekt zu Couscous, Gemüse, Fisch, Fleisch und sämtlichen Vorspeisen der orientalischen Küche. Es ist fruchtig, süßlich, pikant und äußerst aromatisch. Wenn Du wissen willst, was genau drin ist, schaust Du Dir den Chef am besten mal vom Nahen an!

 

Harissa: Die Temperamentvolle!

Diese orientalische Gewürzmischung hat Feuer! Sie kommt aus Nordafrika, darf aber auch längst in der arabischen Küche nicht mehr fehlen. Unser Harissa Gewürz besteht ganz typisch aus Chili, Paprikapulver, Kumin, Knoblauch und Koriander. Es passt hervorragend zu Reisgerichten, Aubergine, Zucchini, Lamm und Schwein. Wenn Du den Mix mit etwas Öl und Zitronensaft anrührst, hast Du einen spicy Dip zu Couscous, Fladenbrot und Mezze! 

 



Mehr lesen

Sammle Punkte.

Erhalte Produkte Gratis.
Spare beim Einkauf.

Deine Treue wird belohnt

Als Mitglied unseres kostenlosen SPICE CLUBS.


Und so funktioniert's:

1

Kostenlos anmelden.

Melde Dich mit Deinem Kundenkonto an oder erstelle Dir eins in nur einer Minute.

2

Automatisch Punkte sammeln.

Erhalte Punkte für jeden Einkauf.
Weitere Aktivitäten bringen Dir Extra-Punkte.

3

Belohnungen erhalten & sparen

Erhalte Rabatte für Deine Punkte oder löse sie für spicy Belohnungen ein - zum Beispiel Gratisprodukte.