Kürbis-Pfirsich Tarte
Kürbis-Pfirsich Tarte
Rahmen | Just Spices
60 Min
Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices leicht

Kürbis-Pfirsich Tarte

Zutaten
250 gr Kürbismus
300 gr Mehl
1/2 Pck. Backpulver
125 gr Zucker
6 EL Sonnenblumenöl
2 Eier
1 Flasche Rama Cremefine Vanilla
12 kleine Pfiirsiche / Pfirsichhälften

Anleitung


1
Zuerst muss der Kürbis durchgeschnitten und die Kerne dann herausgekratzt werden. Das Kürbisfleisch dann in Stücke schneiden. Die Stücke kommen nun mit etwas Wasser in eine Schüssel und wird dann ca. 15 Minuten in der Mikrowelle erwärmt.

2
Währenddessen kann schon mal der Teig vorbereitet werden. Hierzu alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und ein paar Minuten lang glatt rühren. Danach den weichen Kürbis mit einer gabel zerdrücken oder mit einem Pürierstab pürieren. Das Kürbismus kommt nun zum Teig dazu und das Ganze wird noch mal gründlich durchgemischt.

3
Den fertigen Teig dann in eine Springform oder in Muffinförmchen geben und die Pfirsichhälften in den Teig drücken. Die Tart nun ca. 25-30 Minuten bei 180°C im Ofen backen. Danach auskühlen lassen und mit etwas Puderzucker bestreuen.



,
Dieses Rezept teilen
Whatsapp
Facebook
Pinterest
Email
Drucken