Vegane Rezepte

Vegane Rezepte

Just Spices Ladeanimation

Vegane Rezepte – So einfach geht’s! 

Vegan kochen kann ganz einfach, gesund & lecker sein: Wir zeigen Dir hier die besten veganen Rezepte für jeden Tag! Egal, ob vegane Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch oder Fingerfood – wir haben vegane Rezeptideen für jeden Anlass und für jeden Geschmack. Mit ein paar Tipps und Tricks wirst Du ganz schnell zum Experten in der Küche und bringst Abwechslung in Deine veganen Gerichte! Probiere Dich aus und entdecke Deine neuen Lieblingsrezepte – ganz ohne tierische Produkte!

 

Schnelle vegane Rezepte – Vorspeisen

Schon bei der Vorspeise gibt es eine große Auswahl an veganen Rezepten. Von frischen Salaten, bis hin zu Dips und cremigen Suppen – diese veganen Vorspeisen machen Lust auf mehr!

 

Schonmal Zucchini in Salat gegessen? Probiere unseren Zucchini Salat aus und überzeuge Dich selbst. Getoppt mit gerösteten Pinienkernen und unserem Aglio e Olio Gewürz als Dressing wird dieses vegane Rezept schon bald zu Deinem neuen Favoriten!

 

Unser Bruschetta im Glas ist ein wahrer Hingucker auf jeder Grillparty. Bei diesem veganen Rezept sorgt unser Tomaten Mozzarella Gewürz für italienische Aromen.

 

Brot und Dips sind bei Dir ein Must-Have vor jeder Hauptspeise? Mit unserem Hummus Topping machst Du ab jetzt Deinen eigenen klassischen Hummus – einfach und schnell!

 

Für gemütliche vegane Dinner Abende ist unsere schnelle Asia Kokossuppe mit Gemüse die beste Wahl. Cremige Suppe in nur 30 Minuten und ganz viel Würze – Dank unseres Asia Allrounders.

Leckere vegane Rezepte – Hauptgerichte 

Vegane Gerichte sind bei uns kaum noch wegzudenken. Für uns bedeutet die vegane Ernährung viel mehr als nur Obst und Gemüse auf dem Teller – gesunde, abwechslungsreiche vegane Rezepte sind wichtig für eine ausgewogene Ernährung. Beispielsweise enthalten Hülsenfrüchte wie Linsen, Kichererbsen und Bohnen viel Protein & ermöglichen Dir, Dich auch ohne Fleisch eiweißreich zu ernähren. Probiere doch mal unsere vegetarische Linsenbolognese aus – mit unserem Bolognese Gewürz schmeckt sogar vegane Bolognese noch besser als die Klassische! Für die Bolo-Liebhaber haben wir noch ein weiteres veganes Rezept: Unsere vegane Bolognese mit Sojahack!

 

Auch viele asiatische Rezepte lassen sich einfach vegan zubereiten. Wie wär’s zum Beispiel mit unserer Buddha Bowl mit vielen frischen Zutaten und unserem crunchy Asia Bowl Topping?

 

In den kalten Monaten darf auf keinen Fall ein leckerer Braten mit Bratensoße fehlen. Wir zeigen Dir, wie Du den Weihnachtsklassiker veganisieren kannst: Mit unserem Rezept für Veganer Braten mit veganer Bratensoße überzeugst Du jeden Fleischliebhaber!

Wie Du sehen kannst, haben wir wirklich eine vegane Rezeptidee für jeden Anlass. Stöbere einfach etwas weiter in der Rezeptsammlung und schon bald wirst Du nur noch vegane Hauptgerichte kochen!


Zuckersüße, vegane Desserts einfach nachmachen!

Nachtisch ist Deine Lieblingsmahlzeit? Du würdest Dich jedoch noch als Anfänger in der Küche bezeichnen? Kein Problem – wir zeigen Dir, wie Du ganz einfach leckere vegane Desserts zubereitest!

 

Unser veganer Kokos Chia Pudding ist der perfekte Nachtisch für den Sommer: Kokos, Chiasamen und Ananas sorgen für einen cremigen und gleichzeitig fruchtigen Geschmack.

 

Vegane Kekse sind ein Must-have unter den veganen Desserts, aber eignen sich natürlich auch hervorragend als süßen, veganen Snack für zwischendurch. Mit unserem Oatmeal Spice zauberst Du ganz einfach vegane Doppelkekse mit heller Creme – die leichte Schoko-Note und die cremige Füllung harmonieren perfekt miteinander!

 

Lust auf vegane Cookies mit Haferflocken? Mit unserem Rezept für vegane Oatmeal Cookies backst Du in nur 15 Minuten ganz einfach vegane Kekse. 

 

Eines unserer Favoriten unter den veganen Desserts ist unser Rezept für vegane no bake Mini Cheesecakes. Und dafür musst Du noch nicht mal Deinen Ofen anschmeißen!


Vegane Fingerfood-Rezepte für die nächste Party!

Mit diesen Rezepten für veganes Fingerfood hast Du auf Deiner nächsten Party die beste Auswahl an einfachen, veganen Snacks – und das ganz einfach!

 

Unsere veganen Blumenkohl Buffalo Wings schmecken durch unseren Gemüse Allrounder noch besser als herkömmliche Wings. Genau wie im Restaurant: Durch den Airfryer werden die veganen Blumenkohl Wings schön crispy! Du kannst die sie natürlich auch ganz einfach im Ofen zubereiten.

 

Eine Sache, die auf einer gelungenen Party nicht fehlen darf, sind Kartoffeln! Egal in welcher Form – Kartoffeln schmecken einfach immer! Wie wäre es mit unseren Fächerkartoffeln aus der Heißluftfritteuse? Unser Pommes Gewürzsalz sorgt für die nötige Würze und lässt die Fächerkartoffeln besser schmecken als auf jeder Kirmes!

 

Chips sind das perfekte vegane Fingerfood. Noch auf der Suche nach einer gesunden Alternative zu Chips? Probiere doch mal unsere lowcarb Gemüse Chips aus – mit unserem Kräuter Pommes Gewürz verpasst Du den Chips noch den nötigen Kräuterkick!

 

Veganes Weihnachtsessen? Hier geht’s zu unseren veganen Weihnachtsrezepten!

An Weihnachten kommt die ganze Familie zusammen – und somit auch unterschiedliche Ernährungsweisen. Deshalb kann Weihnachten für Veganer oft eine Herausforderung sein. Aber keine Sorge: wir haben natürlich auch eine Menge an Rezeptideen für veganes Weihnachtsessen! Bei den meisten veganen Weihnachtsrezepten, wird weder Dir noch Deiner Familie überhaupt auffallen, dass sie vegan sind.

 

Probiere zum Hauptgang doch mal den veganen Braten mit Bratensoße aus. Hier wird im Gegensatz zum klassischen Rezept auf Fleisch verzichtet und ein Braten aus Linsen, schwarzen Bohnen und Leinsamen gekocht. Unser Fleisch und Braten Gewürz sorgt hierbei für deftige Aromen. Richtig weihnachtlich wird es dann durch Rotwein und passenden Gewürzen in der Bratensoße.

 

Auch Gulasch, der Klassiker im Winter, schmeckt mit Fleischersatz! Mit unserem Rezept für veganes Gulasch kannst Du jeden Fleischliebhaber überzeugen.

Natürlich haben wir auch an den perfekten Nachtisch gedacht. Wie wäre es zum Beispiel mit unserer veganen Mousse au Chocolat? Auf dieses Dessert kann so gut wie niemand verzichten.

 

Für diejenigen, die es an Weihnachten etwas fruchtiger mögen, haben wir noch ein weiteres veganes Dessert: unser cremiges Kokos Panna Cotta. Mango, Passionsfrucht und unser Tropical Yoghurt Spice sorgen hierbei für exotische Aromen.

Schau Dir gerne unseren Artikel über vegane Weihnachtsmenüs an für mehr Inspiration und weitere vegane Rezeptideen!



Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren