Vegetarische Rezepte

Vegetarische Rezepte

 

Hier findest Du einfache und schnelle vegetarische Rezepte für Deinen Alltag! Es erwarten Dich bunte Gemüsegerichte, vegetarische Nudelgerichte, schnelle Snacks, süße Desserts und viel mehr. 

Just Spices Ladeanimation

Leckere vegetarische Rezepte für jeden Tag! 

Die vegetarische Ernährung lässt sich mit ein paar Tipps und Tricks vollwertig und vor allem abwechslungsreich gestalten. Egal, ob Du aus ethischen Gründen auf Fleisch und Fisch verzichtest oder Du einfach gerne in der Küche herumexperimentierst - bei unseren vegetarischen Rezepten ist für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei. Unsere Rezeptsammlung hält frische Salate, wärmende Suppen, schmackhafte Hauptgerichte, schnelle Snacks und mehr vegetarische Rezeptideen für Dich bereit. Wir sind gespannt, welches unserer vegetarischen Rezepte das Potential hat, Dein Lieblingsessen zu werden! 



Schnelle vegetarische Rezepte - Vorspeisen 

Schon bei der Vorspeise können vegetarische Gerichte auch jeden Fleischliebhaber überzeugen! Unsere bunten Salate, cremigen Dips und würzigen Suppen machen Lust auf mehr und lassen sich hervorragend als Vorspeise servieren. Wie wär’s mit unserem Sommersalat mit Pfirsich, Burrata und Schinken? Wir lieben die Kombi aus herzhaft und süß und können Dir dieses vegetarische Rezept nur wärmstens ans Herz legen. An kalten Tagen hingegen sorgt unsere Maronensuppe oder Bärlauch Kartoffel Suppe nicht nur für warme Füße, sondern auch ein wohliges Gefühl im Bauch. Wer kann schon auf Brot und leckere Dips beim gemütlichen Dinner verzichten? An unserem Feta Tomaten Dip, Datteldip oder selbstgemachten Aioli würden sich am liebsten alle satt essen, wenn da nicht so ein leckerer Hauptgang auf sich warten lassen würde! 



Einfache vegetarische Rezepte - Hauptgerichte 

Vegetarische Gerichte sind in privaten Haushalten und auch Restaurants schon lange keine Seltenheit mehr. Kein Wunder, denn vegetarische Rezepte sind lecker, abwechslungsreich und häufig auch schnell gemacht. In unserer Rezeptsammlung findest Du einfache, vegetarische Hauptgerichte für den Alltag. Einfach perfekt, wenn man sich trotz Zeitmangel ausgewogen ernähren möchtest! Im Frühling ist unser cremiges Spargel Risotto oder unsere Spargel Quiche doch genau das Richtige, um mit Familie oder Freunden die ersten Sonnenstrahlen einzufangen. Wenn im Sommer dann die Grillsaison beginnt, brauchen sich die Vegetarier:innen unter uns keine Sorgen mehr machen. Denn mit unseren vegetarischen Rezepten wie dem gegrillten Feta und den Kartoffel Spießen mit Pimientos de Padron wird euer BBQ alles andere als langweilig! Auch der Herbst hat so einiges zu bieten für die vegetarische Küche. Klingt Kürbis Ricotta Cannelloni oder Grünkohl Pasta nicht nach den perfekten vegetarischen Herbst Gerichten?  

 

 

Vegetarische Snacks schnell gemacht! 

Vegetarische Snacks müssen nicht kompliziert und aufwändig sein. Lass Dich in dieser Rezeptsammlung von unseren einfachen vegetarischen Wrap-Rezepten, bunten Sandwiches und weiteren Snack-Ideen inspirieren! Keine Zeit zum Frühstücken? Dann probier doch mal unsere Frühstücks Muffins und spar Dir das Geld für ein teures Brötchen beim Bäcker. Die vollwertigen Muffins lassen sich hervorragend am Vorabend vorbereiten und vermeiden Stress am Morgen! Für den kleinen Hunger in der Mittagspause können wir Dir unsere vegetarischen Halloumi Wraps mit Ofengemüse wärmstens ans Herz legen. Noch einfacher und schneller wirst Du mit unserem Spicy Cheese Sandwich glücklich und satt! Auf der Suche nach vegetarischen Snacks für den nächsten Filmabend? Unsere Grünkohlchips und Rote Bete Chips mit Dip können mit den beliebten Kartoffelchips definitiv mithalten! 

 

 

Proteinquellen in vegetarischen Rezepten

Vegetarische Rezepte enthalten natürlich andere Proteinquellen als Rezepte mit Fleisch. Kein Grund zur Sorge, denn es gibt eine Vielzahl an vegetarischen Proteinquellen. Milchprodukte wie Käse, Joghurt oder Quark finden in vegetarischen Rezepten häufig Anwendung und liefern neben Proteinen auch andere wichtige Nährstoffe. Insbesondere Feta ist in der vegetarischen Küche sehr beliebt und wird gerne über Bowls, Salate und Ofengemüse gestreut. Hast Du schon unsere mediterrane Baked Feta Pasta probiert? Auch Hülsenfrüchte wie Linsen, Kichererbsen und Bohnen sind eine geeignete Proteinquelle in vegetarischen und veganen Rezepten. Mit unserer vegetarische Linsen Bolognese und den Falafel mit Joghurt-Minz-Dip zeigen wir Dir, wie man ganz einfach ohne Fleisch proteinreiche Gerichte zaubern kann. Weitere Eiweißquellen in vegetarischen Rezepten können z.B. Tofu, Tempeh, Nüsse, Samen und Quinoa sein. 

 

 

Vegetarisches Weihnachtsessen für die ganze Familie! 

Die Familie an Weihnachten von vegetarischen Gerichten zu überzeugen, kann eine ganz schöne Herausforderung sein. Probier es doch mal mit unseren vegetarischen Hauptgerichten für Weihnachten, denn auch vegetarische Rezepte können festlich und deftig sein. Zu unseren Serviettenknödeln mit Pilzragout oder würzigen Kartoffelgratin kann doch niemand Nein sagen. Auch mit unserem veganen Braten mit Bratensoße, dem veganen Gulasch und den veganen Köttbullar mit Kartoffelpüree konnten wir die Fleischliebhaber in unserer Just Spices Familie bereits überzeugen. Mehr vegetarische Weihnachtsideen findest du in unserem Blogartikel Vegetarische Weihnachtsmenüs. Dort stellen wir dir unsere vegetarischen Rezepte gleich als 3-Gang, 4-Gang und 5-Gang Menü vor. 

Und nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Kochen und Schlemmen unserer vegetarischen Rezepte

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren