Vegetarische Hauptgerichte Weihnachten

Vegetarische Hauptgerichte Weihnachten

Du bist schon fleißig dabei das Weihnachtsmenü zu planen und suchst nach vegetarischen Optionen? In dieser Rezeptsammlung findest Du leckere fleischlose Weihnachts-Hauptgerichte, ob Spinatknödel oder Raclette, hier wird jeder fündig! 

Just Spices Ladeanimation

Vegetarische Rezepte zu Weihnachten

Wer sagt, dass es immer das deftige Fleischgericht an Weihnachten sein muss? Mit unseren vegetarischen Weihnachtsrezepten kann Euer Weihnachtsabend mindestens genauso festlich und lecker werden. Denn auch vegetarische Speisen an Weihnachten können Dich mit deftig-würzigen Aromen verwöhnen wie unsere Pfifferling-Rahmsoße, der klassische Rotkohl oder traditionelle Semmelknödel. In vielen Familien gibt es Raclette an den Feiertagen - das perfekte Essen, wenn die Vorlieben der Familienmitglieder etwas auseinandergehen. Denn hierbei kann einfach jeder selbst entscheiden, was einen Platz im Raclettepfännchen bekommt. Bei einer Sache werden sich aber alle einig sein: Unser Raclette Gewürz, mit dem jedes Pfännchen zum würzigen Vergnügen wird. Entdecke unsere Vegetarischen Weihnachtsrezepte und überzeuge Deine Liebsten davon, dass es nicht immer der klassische Braten sein muss.

 

Rezepte für ein vegetarisches Weihnachtsmenü 

Du hast Dich für eine vegetarische Hauptspeise zu Weihnachten entschieden? Dann fehlt zu Deinem 3-Gänge-Weihnachtsmenü jetzt nur noch eine köstliche vegetarische Vorspeise und ein verlockendes Weihnachtsdessert. Schau in unserer Rezeptsammlung Vorspeisen Weihnachten vorbei und entdecke neben leckeren vegetarische Salatvariationen wie unserem Rotkohlsalat mit Apfel, wärmende Weihnachtssuppen wie unsere Cremige Kartoffelsuppe. Diejenigen, die auf kleine weihnachtliche Appetizer stehen, dürfen unseren Christmas Charcuterie Baum mit Dip und die bunten Mini Quiches mit Gemüse auf keinen Fall verpassen. 

Unsere Rezeptsammlung Desserts Weihnachten versorgt Dich nach deinem vegetarischen Weihnachtsgericht mit winterlichen Nachtisch Rezepten für einen krönenden Abschluss. Magst Du lieber die klassischen Desserts wie Tiramisu, Crème Brulée und Mousse au Chocolate? Oder probierst Du beim Nachtisch gerne mal etwas Neues aus? Unsere Vanillekipferl Eiscreme, das Kürbis-Apfel-Crumble mit Gewürzsahne und unser Glühwein Trifle mit Spekulatius werden Deine Liebsten aus den Socken hauen. Nach so einem genussvollen Weihnachtsabend kugeln alle glücklich ins Bett, das versprechen wir Dir!

 

Vegetarisch Kochen

Vegetarische Rezepte können vielseitiger sein, als manche vermuten. Das beweisen wir Dir in unserer Rezeptsammlung für Vegetarische Rezepte. Hier findest Du leichte sowie deftige fleischfreie Gerichte, schnelle Veggie-Snacks und natürlich auch süße Rezepte zum Nachmachen. Mehr Inspiration kann Dir auch unser Vegetarisches Gewürz Set mit 9 verschiedenen Gewürzmischungen liefern - für Veggie-Einsteiger und -Profis. Mach geschmacksneutralen Tofu mit unserem Tofu Gewürzmix zur würzigen Eiweißbombe oder zauber im Handumdrehen Dein eigenes Pesto mit dem Roten Pesto Mix. Auch beim sommerlichen Grillen kommen unsere Veggie Spicebuddys nicht zu kurz, denn mit unserem Vegetarischen Grill Set erleben Grillgemüse, Kartoffel, Grillkäse und Salat ihr würziges Wunder. Wir versprechen Dir, du wirst bei unseren vegetarischen Rezepten nichts missen! 

 

Gute Vorsätze für das nächste Jahr

“Für das nächste Jahr nehme ich mir vor…” - diesen Satz kennen wohl die meisten von uns. Die einen setzen auf mehr Sport, die anderen nehmen das neue Jahr als Startschuss für eine ausgewogene oder vegetarische Ernährung. Mit unserer Fitness Gewürzbox sowie dem Fitness Dressing Mix helfen wir Dir knackiges Gemüse und fitte Früchtchen schmackhafter zu machen, damit Du auf klumpige Shakes und trockene Riegel in Zukunft verzichten kannst. Auch für die Low-Carb-Helden unter uns haben wir die passenden Gewürze parat - in unserer Low Carb Gewürzbox. Damit hebst Du kohlenhydratarme Gerichte mit Fleisch, Fisch, Salat und Gemüse aufs nächste Geschmackslevel. Passende Rezepte zum Durchstarten findest Du in unserer Low Carb Rezeptsammlung und bei unseren Ausgewogenen Rezepten

 

Mit unserem Wochenplaner durchstarten

Wer Mahlzeiten plant und vorbereitet, läuft weniger Gefahr, sich mit knurrendem Magen auf kalorienreiche Fertigprodukte zu stürzen oder das Süßigkeitenregal zu plündern. Mit unserem Wochenplaner hast Du einen Überblick über Deine Mahlzeiten und das Beste: Wir rechnen Dir die Kalorien sowie Nährstoffe wie Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate direkt mit aus! Verrate uns mehr über Deine Vorlieben und welche Gewürzmischungen in Deinem Alltag keineswegs fehlen dürfen. So können wir Dir im Handumdrehen einen individuellen Essensplan für die Woche erstellen. Übrigens: Auch ein Wochenplan nur mit vegetarischen Rezepten ist möglich.  Einfacher geht’s nicht, oder? 

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren