Desserts Weihnachten

Desserts Weihnachten

So ein leckerer Nachtisch darf bei dem Weihnachtsmenü auf keinen Fall fehlen! In dieser Rezeptsammlung findest Du leckere Weihnachts-Desserts, ob Bratapfel oder Eiscreme, hier wird jeder fündig! 

Just Spices Ladeanimation

Dessert Rezepte zu Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist das kulinarische Highlight aller Naschkatzen - an jeder Ecke stehen schokoladige Süßigkeiten, selbstgemachte Plätzchen, Kuchen von Oma… Und als Höhepunkt der Nasch-Eskapaden dient am Ende des festlichen Dezembers das Dessert beim Weihnachtsessen! In dieser Sammlung findest Du leckere Rezeptideen für süße weihnachtliche Desserts zur perfekten Abrundung eines geselligen Festabends mit einem 3-Gänge-Menü.  Egal, ob es ein ganz klassischer Nachtisch an Weihnachten werden darf, das Dessert an Weihnachten einfach und schnell zubereitet werden soll, oder es gar exklusiv und unvergesslich schmecken muss - hier findest Du die Inspiration für all Deine Weihnachtswünsche! 

 

Klassische Dessert Rezepte für Weihnachten

An den alljährlichen Feiertagen besinnen wir uns auf das, was wirklich wichtig ist: Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und dabei die süße Seite des Lebens zu genießen. Nach einem deftigen Essen mit Braten, Rotkohl und Co. gelüstet es dem Gaumen nur so nach einer weihnachtlichen Nachspeise wie dem Klassiker Mousse au Chocolate. Oder wie wäre es mit einem traditionellen Bratapfel wie bei Oma? Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst Du auch den Dessert-Liebling Tiramisu mit oder ohne Schuss zubereiten. Vielleicht hast Du aber auch Lust auf eine unwiderstehliche Crème Brûlée, die, verziert mit dem Blütenmix, noch einen ganz großen Auftritt am Ende des Abends hinlegt.

 

Weihnachtsdesserts im Glas

Für den Fall, dass es am Weihnachtstag schon mit dem Rest des Menüs so viel zu tun gibt, kannst du den Nachtisch für Weihnachten auch super gut vorbereiten. Dafür eignen sich einfache Desserts im Glas besonders gut, denn sie sehen nicht nur umwerfend aus, sondern können auch geduldig im Kühlschrank auf ihren Einsatz warten. Andererseits eignen sich die süßen Sünden im Glas auch perfekt, um sie Gastgeber:innen mitzubringen, wenn Ihr zum Beispiel das Weihnachtsmenü aufteilen solltet. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Weihnachts-Dessert Rezept für Bratapfel-Tiramisu oder mit einem köstlichen Glühwein Trifle mit Spekulatius? Oder möchtest Du dem Winter mal die kalte Schulter mit dem Rezept für die tropische Kokos Panna Cotta zeigen?

 

Schnelle Dessert Rezepte für Weihnachten 

Liebst Du Desserts, die zwar einfach und schnell gemacht sind, aber trotzdem geschmacklich ganz groß rauskommen? Dann probiere den einfachen weihnachtlichen Apfel Zimt Joghurt mit sahnigem griechischem Joghurt im Glas oder festlichen Schokopudding mit einem Topping aus Schlagsahne und Pistazien. Wenn es nur mal ein ganz kleines Dessert werden soll, dann mache im Nullkommanichts leckere Gebrannte Kaffeekuss-Mandeln. Selbst die einfachsten Desserts können mit den folgenden Gewürzmischungen zu einer Gourmetspeise werden: dem crispy Süßes Bowl Topping und dem aromatischen Kaffeekuss.

 

Ausgefallene Nachtisch Rezepte für Weihnachten

Wenn Ihr an Weihnachten auch zum Dessert schlemmen wollt, wie Gott in Frankreich, findest Du hier auch ausgefallene Rezeptideen zum Nachkochen! Wie wäre es zum Beispiel mit einem dekadenten Sekt Schichtdessert im Glas? Oder darf es lieber ein festliches Eis zu Weihnachten sein, wie die Vanillekipferl Eiscreme oder das Schoko-Kirsch Sandwich-Eis? Probiere sonst unbedingt das super köstliche und wärmende Kürbis-Apfel-Crumble mit Gewürzsahne!

 

Vegane Dessert Rezepte für Weihnachten

Natürlich kannst Du hier auch vegane Nachtisch Rezepte für das Weihnachten finden. Klicke Dich durch unsere Sammlung und überrasche Deine Gäste mit einem gesunden Schoko Avocado Bananen Mousse  oder einem warmen Veganen Spekulatius Zupfbrot!



Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren