Gnocchi-Rezepte

Gnocchi-Rezepte

 

Gnocchi sind einfach die perfekte Alternative zu Hartweizen Nudeln und erfreuen sich großer Beliebtheit. Mit diesen leckeren Gnocchi Rezepten werden die italienischen Kartoffelklößchen auch weiterhin einen Platz auf Deinem Speiseplan haben! 

Just Spices Ladeanimation

Köstliche Gnocchi Rezepte für jeden Geschmack

Gnocchi sind eine vielseitige Pasta-Variante aus Italien, die sich perfekt für verschiedene Geschmacksrichtungen und Zubereitungsarten eignet. Egal, ob Du Gnocchi aus der Pfanne, dem Ofen, gekauft oder selbstgemacht bevorzugst, hier findest Du inspirierende, schnelle und einfache Rezeptideen, um Deine Gnocchi Gerichte auf das nächste Level zu bringen.

 

 

Gnocchi Rezepte aus der Pfanne 

Gnocchi Gerichte aus der Pfanne sind lecker, schnell gemacht und nach dem Essen hat man wenig zu spülen. Durch das Braten in der Pfanne erhalten die Gnocchi eine knusprige Textur, während sie innen zart und weich bleiben. Bei unserem Gnocchi Rezept mit Dörrtomaten und Speck wird alles in einer Pfanne zubereitet. Unser Carbonara Gewürz rundet das cremige Gnocchi Rezept mit roten Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenflocken und mehr perfekt ab! Die Variationen sind endlos, und Du kannst Deine Lieblingszutaten und Gewürze hinzufügen, um den Geschmack nach Deinen persönlichen Vorlieben anzupassen.

 

 

Gnocchi Rezepte aus dem Ofen 

Eine weitere köstliche Möglichkeit ist es, die Gnocchi zu überbacken und ihnen eine würzig knusprige Kruste zu verleihen. Du kannst sie mit einer Vielzahl von Zutaten kombinieren, wie zum Beispiel Spinat, Mozzarella oder andere Gemüsesorten. Die Zubereitung im Ofen ermöglicht es den Aromen, sich zu vermischen und eine köstliche Harmonie zu schaffen. Hast Du schon unseren Gnocchi Bolognese Auflauf probiert? Die Kombination aus der würzigen Hackfleischsoße mit Bolognese Gewürz, Gnocchi und Mozzarella darfst Du nicht verpassen! Übrigens: Der Gnocchi Auflauf eignet sich hervorragend, wenn man Gäste erwartet. Einfach den Auflauf vorbereiten und dann den Ofen die restliche Arbeit erledigen lassen. 

 

 

Gnocchi ganz einfach selber machen!

Wenn Du das volle kulinarische Erlebnis genießen möchtest, versuch doch mal, Deine Gnocchi selbst herzustellen. Die Zubereitung ist gar nicht so kompliziert und es gibt nichts Besseres als hausgemachte Gnocchi. Für die klassische Zubereitung benötigst du lediglich Kartoffeln, Mehl, Eier und etwas Salz. Mit ein wenig Übung und Geduld kannst du perfekte Gnocchi formen und mit verschiedenen Soßen und Beilagen kombinieren. Du kannst übrigens auch noch andere Zutaten Deinen selbstgemachten Gnocchi beifügen und Ihnen so eine tolle Farbe verpassen. Mögliche Zutaten sind z.B. Süßkartoffel, Rote Bete, Spinat oder Kürbis. Wenn Du unsere farbigen Kürbis Gnocchi mit Salbeibutter noch nicht probiert hast, wird es nun allerhöchste Zeit. Du ernährst Dich vegan? Kein Problem, Du kannst bei der Zubereitung von selbstgemachten Gnocchi das Ei ohne Probleme auch weglassen. 

 

 

Welche Soßen passen zu Gnocchi-Gerichten? 

Die Wahl der Soße ist entscheidend für ein gelungenes Gnocchi-Gericht. Die klassische Kombination ist Gnocchi mit Tomatensoße, aber Du kannst natürlich auch in der Küche experimentieren und Deine eigenen Soßen Kreationen entwickeln. Eine cremige Champignon-Rahm-Soße oder ein aromatisches Basilikum-Pesto sind nur einige Beispiele für leckere Soßen, die perfekt zu Gnocchi passen. Das Zubereiten einer Soße ist zu Gnocchis aber absolut kein Must-have. Für uns sind auch einfache Gnocchi, gebraten in Butter, getoppt mit etwas Parmesan und Gewürzen schon das perfekte Soulfood! Mehr Inspiration für passende Soßen und Beilagen zu Gnocchi bekommst Du in unserem Blogartikel “Was passt zu Gnocchi?”. 

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren