Salat Rezepte zum Grillen

Salat Rezepte zum Grillen

 

Grillsalate können so lecker und  vielfältig sein!
Hier findest Du von Couscous Salat über Kartoffelsalat bis hin zu Nudelsalat eine große Auswahl an Salat Rezepten zum Grillen

Just Spices Ladeanimation

Einfache, leckere Salate zum Grillen - mit Just Spices

Bei der Planung für den nächsten Grillabend denken die meisten nur an das Grillgut, aber was ist mit den leckeren Salaten zum Grillen? Grillsalate sind die perfekte Ergänzung zu Fleisch, Fisch oder Grillkäse und lassen sich perfekt vorbereiten. Schon mit wenigen Zutaten und schneller Zubereitung lassen sich im Handumdrehen leckere und ausgefallene Salate zum Grillen zaubern. Mit unserem Joghurt Dressing Mix, Griechischen Dressing Mix oder dem Balsamico Dressing Mix kann Dir das Salat Dressing nur gelingen! Und unser Salat Topping oder das Mediterrane Salat Topping verpasst Deinem Grill-Salat vor dem Servieren einen würzigen Kick

 

 

Sommerliche Nudel Salate zum Grillen

Wer kennt ihn nicht, diesen leckeren Salat-Klassiker? Ein leckerer Nudelsalat darf beim Grillen auf keinen Fall fehlen. Besonders beliebt sind italienische Nudelsalate aus Penne oder Fusilli mit Rucola, Tomaten und Mozzarella. In unserem Rezept für Italienischen Nudelsalat mit Rucola zeigen wir Dir, wie dir der Salat besonders gelingt! Mit besonderen Nudelsorten kannst Du Deinen Nudelsalat ordentlich aufpeppen. Probier doch mal unseren mediterranen Orzo Salat oder Nudelsalat mit Orecchiette! Auch mit Tortellini lassen sich schmackhafte Salate zum Grillen kreieren. Du hast die Qual der Wahl zwischen unserem italienischen Tortellini Salat mit Pesto und dem griechischen Tortellini Salat mit Feta. Leckere Nudelsalate sind übrigens auch der perfekte Meal Prep fürs Büro - wenn also beim Grillen etwas übrig bleibt, einfach in ein Glas oder eine Dose umfüllen und am nächsten Tag in der Mittagspause genießen! 

 

 

Kartoffel Salate für die nächste Grillparty

Auch Kartoffelsalate sind auf jeder Grillparty ein Muss! Am besten schmeckt Kartoffelsalat, wenn man ihn bereits am Vortag zubereitet und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lässt. Wir empfehlen Dir den Kartoffel Salat zum Grillen 2-3 Stunden vorher aus dem Kühlschrank zu holen, so schmeckt er am besten. Beim Geschmack von Kartoffelsalat scheiden sich oftmals die Geister - während die einen auf den klassischen Kartoffelsalat mit Mayonnaise und Gewürzgurken schwören, bevorzugen die anderen Kartoffelsalate mit Essig-Öl Dressing, wie z.B. unser mediterraner Kartoffelsalat oder der griechische Kartoffel Salat mit cremigem Feta. Für Kartoffelsalat eignen sich übrigens festkochende Kartoffeln am besten, da sie nach dem Garen besser ihre Form behalten und nicht zerfallen.

 

 

Entdecke ausgefallene Salate zum Grillen 

Du bist auf der Suche nach neuen, ausgefallenen Salat Rezepten zum Grillen? Dann bist Du hier genau richtig! Mit unseren kreativen Salat Rezepten zum Grillen wirst Du Deine Gäste sicherlich begeistern können. Hast du schon mal Salat mit gegrillten Pfirsichen probiert? Die Kombination aus frischem Blattsalat und warmem Obst lässt einfach den perfekten Sommersalat entstehen. Auch unser Melonensalat mit Feta und Minze ist der perfekte Salat für heiße Tage. Couscous-Salate sind auch sehr beliebt geworden, aber hast Du schon mal einen Salat aus Perlcouscous zum Grillen gemacht? Wir versprechen Dir, hast Du unseren Couscous Salat mit Feta erst einmal probiert, gibt es keine Grillparty mehr ohne

 

 

Mehr Rezepte für die Grillsaison!

Eine große Auswahl an Rezepten für Salate zum Grillen findest Du hier. Nun fehlt nur noch das leckere Grillgut. Dafür haben wir natürlich noch mehr Rezeptsammlungen für Dich zusammengestellt! In unseren Grill-Rezepten findest Du von Fleisch, über Marinaden bis hin zu Grillkäse alles was das BBQ Herz begehrt. Für diejenigen, die auf der Suche nach Fleischalternativen zum Grillen sind, sind bei unseren Vegetarischen und Veganen Grillrezepten bestens aufgehoben. Auch die Fisch Fans kommen bei uns nicht zu kurz - unsere Fisch Grill-Rezepte zeigen Dir wie dir Fischfilet, Garnelenspieße und Co. auf dem Grill gelingen. Schau auch mal in unseren Blogartikel “Marinaden selber machen: So gehts!” rein und hol das Beste aus der Grillsaison raus! 

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren