Vegetarische Grillrezepte

Vegetarische Grillrezepte

 

Hier findest Du köstliche vegetarische Grillrezepte wie Gemüsespieße oder Feta vom Grill. Lass Dich inspirieren und mach dich bereit für die nächste Grillsaison

Just Spices Ladeanimation

Vegetarisch Grillen leicht gemacht - mit Rezepten von Just Spices 

Der nächste Grillabend mit deinen Freunden steht vor der Tür und du möchtest auch den Vegetarier:innen was Leckeres vom Grill anbieten? Keine Sorge, vegetarisch grillen ist viel leichter, als du vielleicht denkst. Mit unseren vegetarischen Grill Rezepten überzeugst Du selbst die größten Fleischfreunde in Deinem Freundeskreis. Aus Gemüse, Grillkäse und Co. lassen sich köstliche Grill Rezepte zaubern, sodass auch für die Veggies die Grillsaison zum Highlight des Jahres wird. Unser Vegetarisches Grill Set mit 8 verschiedenen Gewürzmischungen hilft Dir dabei, leckeren Nudelsalaten, Grillgemüse, Kräuterbutter und mehr in kurzer Zeit die perfekte Würze zu verleihen. Also worauf wartest Du noch? Lieblingsrezept finden, Grill anschmeißen und los brutzeln! 

 

 

Vegetarische Grillrezepte mit Gemüse

Gemüse vom Grill gehört zu einem gelungenen Grillfest einfach schon dazu! Ob Aubergine, Paprika, Champignons oder Maiskolben - die Auswahl an buntem Gemüse, welches sich zum vegetarischen Grillen eignet, ist riesig. Hast Du schon unsere bunten Regenbogen Spieße entdeckt? Damit macht selbst den Kleinen das Gemüse essen Spaß! Du stehst auf BBQ Flavour? Dann sind unsere Corn Ribs die richtige Wahl. Unser BBQ Allrounder sorgt nicht nur auf Fleisch für das perfekte Raucharoma! Wenn du mal etwas Neues ausprobieren möchtest, wirf doch mal einen Blick in unser Rezept für gegrillte Avocado. Getoppt mit gerösteten Kichererbsen, Tomaten und cremigem Tahin Dip wird sie schon bald zu deinem nächsten Grill-Liebling! Wie du siehst, sind deine Möglichkeiten auch beim Gemüse grillen unglaublich vielseitig. Probier’s aus und erzähl uns von deinem liebsten vegetarischen Grillrezept

 

 

Vegetarisch grillen mit Feta, Halloumi und Co. 

Wer kann bei gegrilltem Käse schon “Nein” sagen? Sie sind der perfekte Fleischersatz beim vegetarischen Grillen. Insbesondere Käsesorten wie Halloumi, Feta, Hirtenkäse und Camembert eignen sich zum Grillen. Während Halloumi aufgrund seiner festen Struktur ganz einfach auf dem Rost gegrillt werden kann, sollten die anderen Käsesorten bevorzugt in Folie verpackt, in einem kleinen Pfännchen oder auf der Grillplatte gegrillt werden. Mit unserem Ofen & Grillkäse Gewürz kannst Du dein Grillkäse würzig verfeinern wie z.B. in unserem Rezept für gegrillte Käsefackeln. Grillkäse ist die perfekte vegetarische Alternative beim vegetarischen Grillen, denn Käse enthält genauso wie Fleisch reichlich Protein und passt außerdem hervorragend zu den typischen Grill Beilagen wie Kartoffelsalat, Nudelsalat oder Grillgemüse. 

 

 

Pimp your Veggies mit unseren Marinaden Rezepten

Wir finden, Gemüse, Tofu und Käse vom Grill schmecken mit würziger Marinade noch viel besser! Unser Grillgemüse schmeckt alles andere als langweilig, denn die fruchtig-würzige Zitronenmarinade lässt Zucchini, Spargel und Tomaten zu den Stars vom Grill werden. In Kombination mit Tofu schmecken asiatische Marinaden besonders gut. In unserem Rezept für gegrillten Asia Tofu zeigen wir dir, wie du eine leckere Erdnuss-Marinade zubereiten kannst. Die cremige Marinade passt übrigens auch zu anderen vegetarischen Fleischalternativen richtig gut! Auch für Grillkäse haben wir die perfekte Marinade für dich entwickelt. Denn Zutaten wie Senf, Honig und Thymian machen Halloumi, Feta und Co. zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Schau für mehr Marinaden Rezepte bei unseren Rezeptsammlungen vorbei! 

 

 

Mehr Grillrezepte ohne Fleisch in unserer Just Spices Rezeptwelt 

Kennst Du das Gefühl? Die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen zeigen sich am Himmel und sofort überkommt Dich die Lust auf die nächste Grillparty. Um die Grillsaison so lecker wie noch nie zu gestalten, haben wir eine Vielzahl an neuen Grillrezepten für Dich parat. Von klassischen Grill Rezepten mit Fleisch über Grillsalate und -beilagen bis hin zu vegetarischen und veganen Rezeptideen vom Grill. Natürlich ist auch für die Fisch-Fans gesorgt, denn unsere Fisch Grill-Rezepte wie die Lachs-Spieße vom Grill sorgen für Lust nach Meer! 

Wir hoffen, Dir mit unseren vegetarischen Grill Rezepten den sommerlichen Grillabende versüßen zu können. Du möchtest noch mehr über das Grillen mit Fleischalternativen erfahren? Dann schau doch mal in unserem Blogartikel Vegetarisch Grillen vorbei! 

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren