Gewürzbild
Über uns

Kochen mit Kindern - Leicht gemacht mit der Kids Gewürzbox

JustSpices Jule

- “Mamaaaaa, was gibt es heute zu essen?”
- “Gemüüüüüse”
- “Iiiiih, das mag ich nicht, ich will Spaghetti mit Ketchup!”

Wem das bekannt vorkommt oder wer jetzt schleierhafte Erinnerungen an seine Kindheit bekommt, der sollte sich einmal die Just Spices Gewürzwelt für Kinder angucken. Kunterbunt aneinandergereiht versammeln sich hier die milden Gewürzmischungen, die auf die sensiblen Geschmacksnerven unserer Kleinsten angepasst sind.
So bekommen die Kids schon von Anfang an ein Gefühl für richtig gutes Essen und wissen die Kochkünste von Mama - der natürlich weltbesten Köchin - viel besser zu schätzen. Und wer weiß, vielleicht wollen sie bald schon selber den Kochlöffel schwingen. Früh übt sich und seien wir einmal ehrlich: Die Liebe zum Kochen und für gesunde und ausgewogene Ernährung sollte einfach mit in die Wiege gelegt werden.

 

Ab sofort heißt es nun also, zusammen Töpfe sprudeln und Pfannen zischen lassen. Unsere neuen Gewürzkreationen, die - wie könnte es auch anders sein - mit ganz viel Liebe entwickelt wurden, verfeinern die Lieblingsgerichte der Kleinen im Handumdrehen. Von süß bis herzhaft – wir haben an alles gedacht.

Rubys Gemüse Gewürz 

Damit das junge Gemüse auch schön wächst und gedeiht, haben wir den perfekten Mix!

Eine Vitaminbombe nach der Schule ist für Ruby genau das Richtige. Sie liebt Möhren, Brokkoli und Co. Da war es ja naheliegend, dass jetzt nur noch das richtige Gewürz fehlt, um das Essen zu einem Hit zu machen! Es kann gar nicht bunt genug sein, genau wie unsere Dosen und ihr Gemüsegewürz. Gekocht wird heute ein Konfetticouscous. Die bunte Kombination aus Couscous und Gemüse zaubert Ruby sofort ein Lächeln ins Gesicht.

Gemüse Gewürz für Kinder

Süße Snacks zwischendurch mit Leas Schoko Gewürz

Mandel, Vanillezucker und Kakaobohne machen jedes Schleckermäulchen glücklich!

Süßer wird’s heute nicht mehr! Lea ist 7 Jahre alt und liebt Schokolade. Aber wer hat schon keine Schwäche für kleine Süßigkeiten? Naschen macht auch einfach Spaß! Und Süßes wird mit dem Schokogewürz natürlich zum absoluten Oberknaller. Da gibt’s nicht viel zu sagen. Schoki geht einfach immer! P.S. Natürlich dürfen auch die Großen mal naschen! Leas Geheimtipp für Hausaufgaben und Toben nach der Schule: Superheldenkugeln. Damit hast du genug Power um den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz rumzualbern.

Schoko Gewürz für Kinder

Gemeinsam mit dem Tomatensoßen Gewürz von Titus Kochlöffelschwingen

Spaghetti mit Ketchup war gestern - Probier’ jetzt unseren Mix und mach La Mamma stolz!

Der kleine Titus ist ein ganz schön großer Koch in der Küche. Am liebsten gibt’s Nudeln mit Tomatensoße. Mit seinem Tomatensoßen Gewürz wird sein Lieblingsgericht auch für die großen Genießer ein Gaumenschmaus. Wenn Mama kocht, hilft Titus gerne mit, aber nur wenn er auch die Kochlöffel in der Hand haben kann. Heute gibt es Tomaten-Hähnchen-Schnitzel - und was darf natürlich nicht fehlen? Seine heißgeliebte Tomatensoße. Wer will da etwa noch Spaghetti mit langweiligem Ketchup essen?

Tomatensoße Gewürz für Kinder

Selina füllt hungrige Mägen mit ihrem Fisch Gewürz

Fisch Ahoi! Mit unserem Mix kann jetzt furchtlos ins Meer gestochen werden.

Selinas größter Wunsch ist es, einmal Köchin zu werden, denn sie ist gern die Chefin in der Küche. Vor allem wenn es Fisch gibt - dann ist sie in ihrem Element. Von wegen Kinder mögen keinen Fisch! Mit Selinas tollem Fischgewürz können die Kleinen nicht mehr die Finger davon lassen. Und sollte Plan A für Selina nicht klappen, dann will sie Sängerin werden. Aber wer weiß, mit dem Fischgewürz startet sie bestimmt bald die Karriere als Sterneköchin. Für ihren Ahoiburger bekommt sie auf jeden Fall schon mal tosenden Applaus: Yippieyeah!

Fisch Gewürz für Kinder

Abheben mit Pepes Fleisch Gewürz
Macht jedes Fleischgericht zum Highlight auf den Kinder-Tellern.

Pepe will einmal groß und stark werden. Daher liebt er vor allen Dingen das Essen der Großen. das unverzichtbare Muss? Genau - Fleisch! Pepes Lieblingsessen ist auch ganz einfach nur “Hähnchen”. Dann kann es von ihm ja auch nichts anderes als das Fleischgewürz geben. Seine Raketenspieße sind auf jeden Fall Schnellstarter und fliegen nach der Tellerlandung auch ruckzuck in den Mund.

Fleisch Gewürz für Kinder

Stärkung für wahre Spielkinder durch Pius’ Kartoffelgewürz

Vom Püree bis zur heißen Ofenkartoffel - Die Knolle ist der Star auf dem Kids-Teller!

Nur für wahre Abenteurer: Der Indianereintopf mit Kartoffeln und Tomaten von Pius. Das Kartoffelgewürz für Kinder macht dabei aus der Knolle immer einen Kids-Hit und füllt hungrige Indianerbäuche! Egal, ob gebraten, gematscht oder gekocht - Pius liebt Kartoffeln, natürlich nur mit seinem Kartoffelgewürz. Bei ihm kann es davon auch gar nicht genug sein, also befiehlt der Indianerhäuptling jedes Mal: Noch einen Löffel mehr, bitte!

Kartoffel Gewürz für Kinder

Da läuft einem ganz schön das Wasser im Mund  zusammen oder? Keine Sorge - Hier gibts Hilfe! Die ganzen leckeren Rezepte zu den Kids-Gewürzen findest Du in unserem Kochbuch, das gibt es gratis zur Kids Gewürzbox dazu:

Das könnte dich auch interessieren