Gewürzbild
Logo Just Spices
Koch Tipps

Waffeleisen zweckentfremden: Die besten Hacks rund ums Waffeleisen

JustSpices Julia

So ein Waffeleisen lässt sich fast in jedem Haushalt finden. Frische Waffeln mit heißen Kirschen, Vanilleeis und Sahne sind eben ein klassischer Leckerbissen für verregnete Nachmittage! Aber so ein Waffeleisen hat es kann schön in sich und entpuppt sich zu einem echten Multi-Talent. Quasi der Küchenhelfer für alle Fälle! Egal ob süß oder herzhaft, Frühstück oder Dinner, so ein Waffeleisen ist ab sofort Dein neuer bester Freund!

Gebratener Speck

Zu einem ausgiebigen Sonntagsbrunch darf eins nicht fehlen! Richtig, knusprig krosser Bacon! We love! Gib dafür einfach die Schinkenstreifen in das eingefettete Waffeleisen und nach ein paar Minuten duftet es herrlich nach gebratenem Bacon! Das Beste an der Methode: Kein Wenden und keine Fettspritzer!  

Bacon Waffeleisen

Kross geröstetes Toast

So ein Waffeleisen kann im Handumdrehen zum Sandwichmaker werden. Schnapp' Dir einfach zwei Toastscheiben und belege sie nach Belieben mit allem, wonach Dein Gaumen verlangt. Danach klappst Du sie aufeinander und ab geht’s ins heiße Eisen. Nach wenigen Minuten wartet ein knuspriges Sandwich auf Dich!

Toast

Leckere Quesadillas

Gefüllte Quesadillas aus dem Waffeleisen sind der perfekte Snack und superschnell gemacht. Nehme einfach eine Weizentortillas und fülle sie mit Deinen liebsten Zutaten. Ganz wichtig: Käse nicht vergessen! Dann klappst Du den Tortilla zu und gibst ihn für ein paar Minuten ins Eisen, bis er schön knusprig ist.

quesadillas

Kartoffelpuffer aus dem Waffeleisen

Du liebst Reibekuchen genauso sehr wie wir? Dann probiere es mal mit schmackofatzki Kartoffelpuffer aus dem Waffeleisen. Einfach den vorbereiteten Teig für ca. 5 Minuten in die heißen Eisen geben und es kann geschlemmt werden. Wenn Dein Waffeleisen gut beschichtet ist, kannst Du auf das Einfetten vorher verzichten!

Waffel Rührei

Frisches Omelette

Schnelles Frühstück gefällig?! Wie wäre es mit einem luftigem Omelette aus dem Waffeleisen? Schlage dazu einfach zwei Eier in einer Schale auf und verquirle sie gut miteinander. Kräftig würzen mit unserem Rührei-Gewürz nicht vergessen! Danach gibst Du die Ei-Masse in das auf mittlerer Hitze vorgeheizte Waffeleisen. Jetzt  kannst Du nach Belieben Schinkenstücke, Paprikawürfel oder Käse oben drauf geben. Danach verschließt Du das Waffeleisen, wartest etwa 1 Minute und fertig ist die frisch gebackene Egg-Waffle!

rührei im waffeleisen

Oberleckere Pizza

Pizzaofen und Waffeleisen in einem! Glaubst Du nicht?! Dann probiere es einfach mal aus! Rolle einen dünnen Pizzateig über das eingefettete Eisen und belege den Teig mit allem, was auf eine richtig gute Pizza gehört. Danach legst Du nochmal einen dünn ausgerollten Pizzateig oben drüber und drückst die Ränder gut aufeinander. Danach für etwa 10 Minuten im heißen Eisen backen und fertig ist die Waffelpizza! Mal im Ernst: Wer kann dazu noch Nein sagen?!

Pizza Waffeleisen

Kategorien & Tags:

Das könnte dich auch interessieren

Deine Treue wird belohnt

Werde jetzt Teil unseres kostenlosen SPICE CLUBS.
Sammle Punkte und erhalte Produkte gratis oder spare bei Deinem Einkauf.

1

Melde Dich mit Deinem
Kundenkonto an oder erstelle
Dir eins in ein paar Klicks.

2

Sammle Treuepunkte mit jedem
Kauf und erhalte Extra-Punkte durch
zusätzliche Aktivitäten.

3

Los geht's! Löse Deine
gesammelten Punkte für Deine
spicy Belohnungen ein.

Ich melde mich später an