Gewürzbild
Logo Just Spices
Über uns

Die Gründungsgeschichte von Just Spices - So fing alles an

JustSpices Jule

Am Anfang war die Leere… im Gewürzregal!

Just Spices - das sind wir: Kochvernarrt, Liebhaber des guten Geschmacks und ehrliche Kollegen. Kurz gesagt - einfach eine große Familie.


Angefangen hat alles mit einer WG im schönen Dortmund. Ole, Florian und Bela - wir drei, gemeinsam in einer Bude. Mal mehr oder weniger am studieren, putzen oder kochen. Eines Abends wollten wir einen Kochabend starten und vor unseren Gästen richtig angeben. Aber zu schnell gedacht. Das Rezept zu dem leckeren indischen Gericht, welches wir uns ausgesucht haben, las sich noch ganz gut, doch im Laden dann das große Fragezeichen im Gesicht. Gefühlt 100 unterschiedliche Gewürze für nur ein indisches Gericht kaufen zu müssen, war eigentlich nicht der Plan. Der Kochabend mit Freunden wurde ungewollt zu einer komplizierten und teuren Angelegenheit. Fragen über Fragen schossen uns durch den Kopf: Warum kann man sich nicht einfach individuell seine Gewürzmischung zusammenstellen? Und warum kann man Gewürze nicht in kleinen Mengen kaufen? Und wo sind eigentlich die Gewürzdosen, die nicht nur mein Essen, sondern auch meine Küche aufwerten? Genau an diesem Abend ist uns Dreien die Idee zu Just Spices gekommen.


Als leidenschaftliche Hobbyköche und Freunde des guten Geschmacks war die Mission für uns klar: Mehr Pfiff in die Küche bringen! Die Idee von Just Spices war geboren. Unser Motto: Experimentieren, Spaß haben und alles noch leckerer machen! Was das genau heißt? Koch' afrikanisch, trau’ Dich an Spezialitäten der asiatischen Küche oder zauber' eine Nudelsoße à la Mamma, anstatt immer nur das Gleiche auf Tisch und Teller zu bringen.

Eine Weltreise durch die Küchen dieser Welt

Um für Dich die besten Gewürze und Mischungen aus der ganzen Welt zu sammeln, sind wir 2014 auf Weltreise gegangen. Der Duft der Straßen in Indien, der Qualm vom BBQ in Texas und die Musik in der mexikanischen Küche - Diese Erinnerungen bleiben uns ein Leben lang. Für Dich haben wir die besten Rezepte und Gewürze der Welt nach Hause gebracht.

marktstand mit gewürzen

In Italien haben wir die beste Pasta der Welt gekocht - Wir sagen Dir: Davon träumen wir immer noch! Die würzigsten Taccos in Mexiko haben uns gezeigt, dass Fertigessen weit entfernt von gutem Geschmack ist. Einheimische Köche haben uns in Indien bekocht und wir haben uns das originale Kichererbsencurry auf der Zunge zergehen lassen. (Die Schärfe kam erst nach dem zweiten Bissen…). Aber was ist das Leben schon ohne Pfiff und etwas Schärfe?

eine plantage in indien

Apropos, wir essen übrigens alle recht unterschiedlich, kommen aber trotzdem irgendwie auf einen Nenner. Florian darfst Du nicht nach Schärfe fragen, ihm ist schon ein Pfefferminzkaugummi zu stark. Ole ist Veganer und Bela isst eigentlich alles. Nicht nur eigentlich - Er ist ein “Allesesser”. Für ihn war es eine echte Herausforderung 30 Tage mal flexitarisch auszuprobieren.


Genug erzählt. All diese Erfahrungen haben Just Spices zu dem gemacht, was es heute ist. Mit unseren Gewürzen und Rezepten hast Du im Handumdrehen Deinen Haferbrei oder Deine Avocado-Schnitte morgens zum Frühstück, Deine nächste Grillparty oder Omas Kartoffelsalat zum absoluten Hit gemacht. Pass auf, vor der Geschmacksexplosion würden wir lieber in Deckung gehen!

Kategorien & Tags:
Pin It

Das könnte dich auch interessieren