Gewürzbild
Logo Just Spices
Über uns

Die Gesichter auf den Just Spices Dosen

JustSpices Jule

Auf unserer Weltreise 2014 begegneten wir unglaublich vielen authentischen Junggesellen, Papas, Mamas, Omas und Opas - alle waren Köche in ihrem Element. Diese Persönlichkeiten zeigen unsere Idee, unsere Philisophie des Kocherlebnisses und unterstützen die Authentizität unserer Gewürzmischungen.


Wir sind unglaublich froh, dass wir diese tollen Begegnungen als Inspiration sammeln durften. Auf unseren Dosen findet ihr diese Persönlichkeiten als Illustration wieder. Hinter den Bildern stecken nicht nur die Gesichter, sondern auch ihr Kochkünste, ihre Küche, ihr Rezept und ihre Lebenseinstellung.

Rocio - Mexiko

In Mexiko lernen wir Rocio kennen. Ihr widmen wir zum Beispiel das Guacamole Gewürz und den Mexican Allrounder. Als wir ihr begegnen, nimmt sie uns herzlich auf.

Die kleine Mexikanerin, eine wie sie im Buche steht, sprüht voller Lebensfreude während sie auf dem Markt mit uns Zutaten einkauft.


Ob Tequilla, Tortilla oder Quesadilla, Rocio liebt ihre Kultur und alles was dazu gehört. In ihrer rotgefliesten Küche mit offenem Zugang zum Garten schneiden wir fleißig Tomaten, höhlen Avocados aus und testen die Chilis. Wir stellen fest: Limetten brauchen wir immer. Einmal natürlich für den Tequila, aber viel wichtiger für die selbstgemachte Guacamole! Und genau für diese ist Rocio in ihrer Heimat, einem paradiesischen Ort der Karibikküste, bekannt.

Lucia - Italien

Bei unserem Besuch in Italien lernen wir eine neue Pastakreation von der lieben Lucia kennen. Die kleine, zufriedene Italienerin überzeugt uns mit ihrer “Pasta alla Lucia” in allen Zügen.

In der Küche ihres Restaurants, in dem sie nur auf Anfrage kocht, weiht sie uns außerdem in ihr Geheimrezept für die beste neapolitanische Pasta Italiens ein. Gemeinsam in der typischen Restaurantküche voller Töpfe und Pfannen, gesellen sich noch ihr Sohn und Gina, eine gute Freundin zu uns.


Lucia huscht mit ihrer weißen Haube fleißig in der Küche umher und  kontrolliert immer wieder, dass ihr Sohn uns auch alles richtig erklärt. Bela wird dann schlussendlich noch die Aufgabe überlassen, die Petersilie als Topping zu verteilen. Eine Ehre! Der Italian Allrounder, einer unserer Bestseller, trägt stolz ihr Gesicht und macht viele Küchen Deutschlands bunter und leckerer.

Uni - Indien

In Indien treffen wir Uni, er hat laut des Dorfes “Die Gabe”. Wir sind schwer beeindruckt von ihm und lassen uns durch die indische Küche führen. Fried Beef nach Kerala Art soll es geben. Kurkuma, Kokos, Koriander strömen uns vor seiner Basthütte in die Nase. Wir kochen draußen unter offenem Himmel und genießen die Atmosphäre unter Palmen.


Wir müssen zugeben, viele dieser Zutaten haben wir vorher noch nie in der Hand gehabt. Unter anderem unser Kichererbsen Curry wird ihm gewidmet. Er lächelt uns stolz an und wir werden beim Betrachten der Dose immer wieder an die freundliche Begegnung erinnert.

Dedra - Texas

Gibt es eigentlich Namen, die amerikanischer klingen als Dedra und Shaw? Wohl kaum! Da ist es kein Wunder, dass ihr BBQ genauso authentisch schmeckt, gleichermaßen wie sie uns auf ihrer Farm in Texas willkommen heißen. Dedra hat zu Hause die Grillhosen an und präsentiert uns mit Funkeln in den Augen die Steaks von Fleischmarkt. Sie ist eine waschechte Farmerin und wir sind stolz, heute von ihr bekocht zu werden.


Bei dem Gedanken an ihre Marinade und das persönlich gemixte BBQ-Gewürz läuft uns immer noch das Wasser im Mund zusammen. Wenn Dedra BBQ macht, ist sie nicht allein. Familie und Freunde sitzen gemeinsam um den Tisch herum. Die herzliche Begegnung wird später noch mit leckeren Getränken und Gitarrenklängen abgerundet..

Und Du!

Vielleicht bist auch Du bald Besitzer ihrer Gewürzmischungen und wirst am Herd in ferne Länder reisen.


Dann gehst Du bald mit Rocio gemeinsam Gewürze und frische Kräuter auf dem Markt einkaufen, hast die liebevolle Hand von Lucia an Deinem Kochlöffel, genießt die intensiven indischen Gerüche, während das Curry von Uni köchelt, oder zauberst ein sommerliches BBQ mit Freunden und Familie ganz nach Dedras Art. Unglaublich, wie toll und unterschiedlich die Köche waren, die wir auf der ganzen Welt besucht haben. Das Schöne daran, sie haben schon in unzähligen Küchen unserer Würzbuddys ein neues Zuhause gefunden.

Das könnte dich auch interessieren

Deine Treue wird belohnt

Werde jetzt Teil unseres kostenlosen SPICE CLUBS.
Sammle Punkte und erhalte Produkte gratis oder spare bei Deinem Einkauf.

1

Melde Dich mit Deinem
Kundenkonto an oder erstelle
Dir eins in ein paar Klicks.

2

Sammle Treuepunkte mit jedem
Kauf und erhalte Extra-Punkte durch
zusätzliche Aktivitäten.

3

Los geht's! Löse Deine
gesammelten Punkte für Deine
spicy Belohnungen ein.

Ich melde mich später an