Richtig einfrieren
Rotkohl einfrieren - So geht´s richtig
Das bekannte Festmahls-Kraut findet man schon lange nicht mehr nur neben Weihnachtsbraten und Kartoffelklößen. Das farbenfrohe Kohlgemüse ist mittlerweile fester Bestandteile von fancy Bowls, asiatischen Currys oder den beliebten Summer Rolls. Dort sorgt es neben seiner knackigen Frische für ein aufregendes Farbenspiel. Egal für was Du das beliebte Kraut gerne nutzt, eins ist es immer - viel Arbeit. Möchtest Du diese Arbeit nicht jedes Mal haben, lohnt es sich einmal etwas mehr vorzubereiten und es dann einzufrieren. Ob roh, gekocht oder blanchiert ist dabei egal. Wir zeigen Dir wie Du die verschiedenen Varianten am besten einfrierst.
Inhaltsverzeichnis
Rotkohl richtig einfrieren
.
-
.
.
Rotkohl richtig einsetzen
Nachdem Du jetzt genügend Vorrat hast, kann es auch schon losgehen. An kalten Tagen hast Du Dir nun blitzschnell ein aromatisches Festmahl gezaubert und an warmen Sommertagen braucht es bloß einen Handgriff und Deiner Asia-Bowl steht nichts mehr im Weg. Ein Geheimtipp von uns ist definitiv dieses Kunstwerk. Mal ehrlich gibt es etwas Schöneres als Summerrolls? Die bunte Vielfalt, die verschiedenen Konsistenzen und die einzigartige Frische ergeben zusammen ein wahres Sommerhighlight. Wie Du den einzelnen Rotkohl-Speisen nun aber noch die richtige Würze verpasst, erfährst Du in unserem Artikel Rotkohl richtig würzen.
Die Just Spices Koch Academy
Lust auf mehr Küchen-Hacks? Dann werde Teil der Just Spices Koch Academy! In 30 Videos zeigen wir Dir die wichtigsten Kochregeln sowie Tipps und Tricks, damit Du zukünftig in der Küche glänzen kannst. Das Beste daran: Die Anmeldung ist gratis!