Our promise for a better world: TAKE RESPONSIBILITY

Wir bei Just Spices haben eine Mission: “To Empower people all over the world to cook food they love”.
Denn wir sind überzeugt: Gutes Essen ist ein wichtiger Bestandteil um gesund und glücklich zu sein. Und dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Wir kreieren die leckersten Mischungen, inspirieren täglich unsere Spicebuddys und holen die kulinarische Vielfalt der ganzen Welt auf unsere Teller. Damit haben wir gleichzeitig auch die Verantwortung unseren Planeten zu schützen und ihn gemeinsam zu erhalten.

Das Gründungsteam von Just Spices

Und wir wollen noch mehr:

Wir möchten dafür sorgen, dass noch mehr Menschen überhaupt Zugang zu Essen bekommen. Denn eins ist klar: nicht alle haben das Glück, jeden Tag ein warmes Essen auf dem Tisch zu haben. Das alles ist die Grundlage unseres Handelns. Wir haben auf diesem Weg schon wichtige Meilensteine erreicht und sind noch lange nicht am Ende. Unser Versprechen ist, uns immer weiter zu verbessern.
Und es gibt viel zu tun!

????
Spicebuddy: Italian Spice Unser Fokus

Wir übernehmen Verantwortung für People, Planet und Product.

????‍♀️????????‍????
People

The power of people

Wir glauben an die “Power of people”. Nicht nur an unsere unfassbare Community, die wir jeden Tag aufs Neue inspirieren. Sondern auch unser grandioses Team. Denn nur mit ihm können wir mittlerweile so viele Menschen begleiten und im Alltag beim Kochen unterstützen. Dabei liegt uns eins besonders am Herzen: Eine Umgebung zu schaffen, wo alle so sein können wie sie sind. Mit über 15 verschiedenen Kulturen sind wir so kunterbunt wie unsere Dosen und so unterschiedlich wie unsere Mischungen.

Daher haben wir eine gesunde Arbeitsatmosphäre kreiert und setzen uns für Gleichberechtigung und Diversität ein. Genau mit diesen Werten setzen wir uns auch für die Menschen ein, die nicht das Privileg haben, dauerhaften Zugang zu Essen zu haben. Mit der Tafel Düsseldorf unterstützen wir monatlich mehrere Tausend Haushalte.

Our planet - our home

Als Gewürzunternehmen mit Vertriebswegen in ganz Europa haben wir eine besondere Verantwortung unseren Planeten zu schützen und ökologische Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach nachhaltigeren, grünen Lösungen, halten unsere Transportwege in Deutschland zu unseren Endkunden 100% klimaneutral und setzen vermehrt Bio zertifizierte Gewürze bei unseren Produkten ein.

Basierend auf den globalen Nachhaltigkeitszielen der UN haben wir noch so viel vor und wir sind bestimmt noch lange nicht perfekt. The journey has just begun! Und wir alle können unseren Teil dazu beitragen.

????
Planet
????
Product

The impact of our product

Unser Produkt soll Dir nicht nur die Kompetenz für guten Geschmack weitergeben, vielmehr sollst Du Dich rundum wohl fühlen, wenn Du Just Spices nutzt. Deswegen arbeiten wir daran, unsere Produkte weiterhin unter höchsten Qualitätsstandards zu produzieren und unsere Produktverpackung noch nachhaltiger zu gestalten.

Wir zeigen Dir mit unseren Produkten, dass Gewürze eine Unterstützung dabei sein können, Deine Ernährung bewusster zu gestalten, Salz, Fett und Zucker zu reduzieren ohne an Geschmack sparen zu müssen. Wir wollen mit unseren Produkten die Welt nicht nur leckerer, bunter und würziger machen. Wir wollen sie auch ein Stückchen besser machen.

GFSI: Global Food Safety Initiative, fördert die Lebensmittelsicherheit für Verbraucher

Hast Du noch Fragen?

????
Hier gibt es einiges zu beachten. Denn Gewürze müssen luftdicht, sonnengeschützt und trocken gelagert werden. Daher ist unsere Verpackung so konzipiert, dass unsere Produkte bestmöglichst vor äußeren Einflüssen wie Sonnenlicht, Feuchtigkeit u.ä. geschützt sind. Daher ist unsere Dose bisher nur zu einem gewissen Grad recylebar, indem man Boden und Deckel trennt und die einzelnen Bestandteile unterschiedlich entsorgt.

Bei unseren IN MINUTES und Dressings kann die Pappkartonage zu 100% recycelt werden und die Tüten selbst im gelben Müll entsorgt werden. Uns ist absolut bewusst, dass wir bezüglich der Reclyfähigkeit unserer Verpackungen noch nicht perfekt sind und deswegen arbeiten wir täglich daran nachhaltigere Lösungen zu finden.

In der Zwischenzeit haben wir ein paar Ideen für Dich, wie Du unsere bunten Dosen upcyceln kannst und welche weiteren Funktionen sie in Deinem Haushalt einnehmen können. Viel Spaß beim Stöbern: https://www.justspices.de/blog/heisse-themen/diy/diy-krautergarten
Zu Beginn von Just Spices haben unsere drei Gründer sich auf eine Weltreise begeben um die Geschmäcker und Gewürze verschiedener Kulturen kennen zu lernen und mit Just Spices authentisch in Deine Küche zu bringen. Und noch immer handeln wir bei der Auswahl unserer Gewürze genau mit dieser Vision. Wir beziehen unsere Gewürze ausschließlich von Lieferanten, die über eine von der GFSI* anerkannte Zertifizierung verfügen. Außerdem sind unsere Lieferanten verpflichtet die jeweils nationalen Gesetze, sowie sämtliche Regelungen des europäischen und deutschen Lebensmittelrechts einzuhalten. So stellen wir sicher, dass unsere all unsere Mischungen 100% natürlich und frei von Zusatzstoffen sind. Just Spices eben.

*Global Food Safety Initiative, fördert die Lebensmittelsicherheit für Verbraucher
Wir sind der festen Überzeugung, dass Essen ein wichtiger Bestandteil ist, um gesund und glücklich zu sein. Daher ist es auch unsere Mission, Menschen dabei zu unterstützen, Essen zu kochen das sie lieben, sie zu empowern selbst in der Küche kreativ zu werden und sich mit Ernährung zu beschäftigen. Da wir aber natürlich auch wissen, dass nicht alle Menschen das Privileg haben, jeden Tag ein warmes Essen auf dem Tisch zu haben oder überhaupt den Zugang zu einer ausgewogenen Ernährung haben, liegt es uns extrem am Herzen soziale Projekte zu unterstützen. Daher arbeiten wir auch mit der Tafel Düsseldorf zusammen und unterstützen mit Produkt- und Geldspenden monatlich mehreren Tausend Menschen. In naher Zukunft planen wir außerdem auch Projekte durch Spenden unserer Einnahmen zu unterstützen. Bleibt gespannt - schon bald kommt da eine richtig coole Aktion auf uns zu! Und was sowieso klar ist und schon immer Teil unserer DNA war: wir bleiben nie stehen. Wir sind immer offen für Vorschläge, immer auf der Suche nach Wegen wie wir noch besser werden können und immer schon dabei die nächsten Schritte zu planen.
Als Gewürzunternehmen ist uns ein verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen sehr wichtig. Egal ob Bio oder nicht: Grundsätzlich haben alle unsere Produkte hohe Qualitätsstandards, die regelmäßig überprüft werden. Alle unsere Gewürze sind 100% natürlich sowie frei von Zusatzstoffen. Jedoch entsprechen nicht alle bio zertifizierten Rohwaren unseren qualitativen Ansprüche beispielsweise in puncto Geschmack. Denn wir bei Just Spices verfolgen die Vision, jedes Gericht leckerer zu machen und Dir die besten Gewürze zur Verfügung zu stellen. Daher können derzeit noch nicht bei all den Rohwaren Bio-Qualität gewährleisten die wir für unsere Standard Dosen benötigen.
Grundsätzlich haben wir bei all unseren Produkten sehr strenge Qualitätsstandards, die regelmäßig überprüft werden. So sind beispielsweise alle unseren Produkte 100 % natürlich, ohne Zusatzstoffen, GVO-frei sowie unbestrahlt. Außerdem werden unsere Produkte regelmäßig mikrobiologisch sowie chemisch analysiert um zu garantieren, dass die geltenden Grenzwerte eingehalten werden.

Du hast noch Fragen?

Wir wollen uns immer weiter verbessern: Wenn also noch etwas unklar ist oder Dich eine bestimmte Frage beschäftigt, dann schreib uns doch einfach eine Mail an nachhaltigkeit@justspices.de.
Wir freuen uns auf Dein Feedback und darauf, mit Dir gemeinsam noch besser zu werden.

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren