Ingwershot - Ingwer next level!

Trends

Ingwershot - Ingwer next level!

Wer auf Social Media unterwegs ist, kommt am Thema Ingwershot aktuell nicht vorbei. Was sind Ingwershots eigentlich und solltest Du mit auf den Zug aufspringen? Wir haben die heißesten Fakten rund um das Trendgetränk gesammelt und stellen Dir das neue Just Spices Ingwershot Gewürz vor, die Gelinggarantie für Deinen Shot.

Was sind Ingwershots?

Nehmen wir den Begriff einmal wörtlich, dann handelt es sich dabei also um Ingwer in Form eines Shots? Quasi ja. In sehr komprimierter Form wird Ingwer in Kombination mit einer Flüssigkeit, meist einem Saft, angeboten. Ingwershots gibt es heute in den verschiedensten Varianten in den Kühltheken der Supermärkte. Diese haben jedoch alle eins gemeinsam: Sie sind recht kostspielig und eher nichts für den kleinen Geldbeutel. Wir haben eine gute Nachricht für alle Sparfüchse: Du kannst Dir Deinen Ingwershot ganz easy zu Hause selbst zusammenmischen.

 

Unsere Mission: DIY Ingwershot

Im Internet kursieren eine Vielzahl an Ingwershot-Rezepten. Nicht selten wird dafür Equipment wie z.B. ein Entsafter benötigt. Deshalb war unsere Mission: Selfmade-Ingwershots für jedermann möglich machen. Wie das geht? Wir verraten es Dir: Wir haben eine Gewürzmischung entwickelt, die das Einkaufen verschiedenster Zutaten für den Ingwershot überflüssig machen. Das Einzige was Du nämlich brauchst: Das Ingwershot Gewürz und etwas Flüssigkeit.

Was ist drin in dem Gewürz? Durch den hohen Ingweranteil haben wir den gewohnten Ingwergeschmack als erstes auf der Zunge. Eine schöne frische Schärfe, die durch die natürliche Süße der Karotte gepuffert wird. Diese packt die ganze Mischung in ein aromatisches Grundgerüst und sorgt für eine gewisse Harmonie zwischen Süße, Schärfe und Bitternoten. Kurkuma bringt einen leichten Bitterton. Schwarzer Pfeffer und Cayenne sorgen im Hintergrund für eine andere Schärfe. Ein Hauch Muskatnuss bringt eine herzhafte Würzigkeit.

100 % Spice - Dein Just Spices Ingwershot

Du fragst Dich, wie Du das Ingwershot Gewürz mit ein wenig Flüssigkeit zu einem würzigen Ingwershot verwandelst? Ganz einfach: Du nimmst 1/2 Teelöffel der Gewürzmischung, gibst sie in 50 ml Wasser oder Saft Deiner Wahl und verrührst das Ganze. Wichtig: Nach dem Verrühren noch einmal kräftig schütteln und direkt wegschlürfen. Für den optimalen Ingwergenuss ist es wichtig, dass der Shot auch wirklich direkt getrunken wird. Also nichts wie ran ans Glas! Unser Ingwershot mit Apfel schmeckt nicht nur lecker fruchtig, sondern sorgt durch die Schärfe des Ingwers auch noch für ein wohliges Bauchgefühl. Yummie! 

bowl-mit-quinoa-spinat-rosenkohl-und-einem-gekochten-ei bowl-mit-quinoa-spinat-rosenkohl-und-einem-gekochten-ei

 

Vorteile selbstgemachter Ingwershots

Warum selbst machen, wenn man die Shots auch bequem im Supermarkt kaufen kann? In Zukunft kannst Du dir den Gang zum Supermarkt sparen und den Ingwershot mit nur zwei Zutaten in wenigen Sekunden selbst zubereiten. Selbstgemacht schmeckt doch immer am Besten! Und wenn es sich dann auch noch so leicht zubereiten lässt - was will man mehr?  Ein weiterer Pluspunkt: Du hast in der Hand, was drin ist in Deinem Shot. Versteckte Zusätze oder Zutaten? Das ist ab sofort kein Thema mehr! 

 

Du willst mehr als einen klassischen Ingwershot?

Das Ingwershot Gewürz ist ein absolutes Allroundtalent. Da Du das Gewürz mit Wasser oder Saft Deiner Wahl kombinieren kannst, entstehen hier endlos viele Geschmacksmöglichkeiten.

Das Geniale: Wir haben das Gewürz so entwickelt, dass du es sogar beim Kochen benutzen kannst. Wie wäre es mit einer spicy Karotten Ingwer Suppe? Probiere es aus und lass Dich begeistern!

 

Mehr zum Ingwer-Hype

Jetzt bist du absolut up to date was das Geschehen rund um den Ingwershot angeht. Du möchtest aber noch ein paar Hintergrundinformationen zur Ingwerpflanze? Wir haben Dir in diesem Artikel über Ingwer noch einmal die wichtigsten Fakten rund um den Ingwer zusammengestellt.