Italian Allrounder-Rezepte

Italian Allrounder-Rezepte

Penne Arrabiata, Gnocchi, Rigatoni - der Pasta-Himmel aus Italien. Wir zeigen Dir Rezepte mit italienischem Flair, wo Du den Italian Allrounder super gut einsetzen kannst, wie im Italienurlaub!

Just Spices Ladeanimation

Die Italienische Küche und ihre Gewürze

Für viele steht die Küche Italiens für die Mittelmeerküche. Es gibt kaum eine Stadt in Deutschland, in der es nicht ein italienisches Restaurant gibt, das uns mit typischen Aromen der italienischen Gewürze verwöhnt und in unseren letzten Toskana-Urlaub zurückversetzt. Ein bisschen La Dolce Vita darf es auf dem Teller sein!

 

Typisch italienische Gerichte

Wenn wir an die italienische Küche denken, fallen uns die Klassiker ein: Antipasti, Pasta, Pesto und Pizza! Italien ist aber nicht nur dafür bekannt, sondern hat noch mehr zu bieten! Von ausgefallenen Gerichten wie Steinpilz-Risotto mit Weißwein oder Saltimbocca alla Romana bis hin zu leckerer Spaghetti Carbonara

 

Italienische Gewürze mit unserem Italian Allrounder

Denken wir an Bella Italia, dann denken wir an Landschaften, Gastfreundlichkeit, Sonne und Strände – und natürlich an die gute italienische Küche mit aromatischen Gewürzen.

 

Neben Pasta, saftigen Tomaten und Olivenöl sorgen vor allem Kräuter und Gewürze für den mediterranen Geschmack der Speisen. Bei unseren Pastagerichten kommt unsere italienische Gewürzmischung perfekt zur Geltung. Die dort enthaltenen typischen italienischen Kräuter Basilikum, Oregano, Thymian und auch Majoran sorgen für den charakteristischen Geschmack nach italienischem Essen an Deinem Gaumen. Unsere All Time Favourites: Penne All’ Arrabbiata und die italienische Focaccia. Wie bei La Mamma!

 

Weitere Inspiration für Deine Küche findest Du in unseren Rubriken Richtig würzen und Richtig kochen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie Du zum Beispiel leckeres Grillgemüse oder knackige Bratkartoffeln würzen kannst. Ganz egal ob mediterran oder astiatisch scharf! Und hast Du Dich schon mal näher damit beschäftigt, wie man Kohlrabi oder Muscheln richtig zubereitet? Das erfährst Du alles in unseren dortigen Artikeln.


Und wenn Du noch einen Schritt weiter gehen willst, dann mach bei unserer Koch Academy mit: in 30 Tagen vom Kochanfänger zum Selfmade Koch! Mit uns und Deinen Kochfähigkeiten!

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren