This week's stories

buntes-ofengemuese-aus-dem-ofen

Ofengemüse richtig würzen

Der Frühling steht vor der Tür und während sich viele auf frische Salate und leichte Gerichte freuen, sollte man die Vielfalt von saisonalen Ofengemüse nicht unterschätzen! Bei uns kommen knackige Gemüsesorten wie Spargel, Zucchini, Paprika, Karotten, Fenchel und Frühlingszwiebeln regelmäßig auf den Tisch. Egal, ob als Hauptgericht oder Beilage - Ofengemüse, richtig gewürzt und zubereitet, ist ein wahrer Genuss für die Sinne! Doch wie würzt man Ofengemüse richtig?
Ostermenü Rezepte - 3 Gänge Menüs für Dein Osterfest

Ostermenü Rezepte - 3 Gänge Menüs für Dein Osterfest

Was gibt es Besseres an Ostern als dieses fröhliche Fest mit allerlei Leckereien oder einem tollen Ostermenü zu feiern? Wir haben eine Auswahl köstlicher 3 Gänge Ostermenüs für Dich zusammengestellt - von Vegetarisch über Vegan bis hin zu einem Ostermenü mit Fleisch.
Kartoffelsuppe richtig würzen

Kartoffelsuppe richtig würzen

Kartoffelsuppe gehört zu den wahren Klassikern unter den Suppen und ist nicht nur an kalten Tagen ein wohltuendes Gericht, sondern auch eine ideale Basis für verschiedene Geschmacks Kreationen. In diesem Blogartikel zeigen wir Dir, wie Du Deine Kartoffelsuppe mit vielfältigen Gewürzen und einer Portion Kreativität von klassisch bis ausgefallen richtig würzen kannst!
Gewürzlexikon - Liebstöckel

Gewürzlexikon - Liebstöckel

Liebstöckel, auch bekannt als Maggikraut oder Sellerieblatt, stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum. Es handelt sich um eine wertvolle Pflanze, die nicht nur lecker ist, sondern auch medizinische Anwendungen hat. In diesem Blogartikel werden wir uns eingehender mit Liebstöckel, seiner Herkunft und Anwendung in der Küche beschäftigen.
Vegane Meal Prep Ideen für das ganze Jahr

Vegane Meal Prep Ideen für das ganze Jahr

Meal Prepping gewinnt in der heutigen schnelllebigen Welt immer mehr an Beliebtheit. Insbesondere diejenigen, die sich ausgewogen und vegan ernähren möchten, suchen häufig nach einfachen und leckeren Optionen, um Mahlzeiten im Voraus zuzubereiten. Wir zeigen Dir, wie's geht und präsentieren Dir unsere liebsten veganen Meal Prep Rezepte für das ganze Jahr.
Linsen richtig würzen

Linsen richtig würzen

Linsen gehören in der Welt der kulinarischen Entdeckungen zu den Gerichten, die uns immer wieder aufs Neue überraschen. Aber wie schafft man es, Linsen so würzen, dass sie jedes Mal aufs Neue so wahnsinnig lecker schmecken? Keine Sorge, in diesem Blogartikel zeigen wir Dir, wie welche Gewürze zu Linsen passen und wie Du Linsengerichte im Handumdrehen in ein geschmackliches Highlight verwandelst.

Unsere Empfehlungen

Empfehlung: Osterbox Just Spices Gewürzmischungen

Unsere neue Osterbox

Verschenke würzige Freude mit unserer 6er Just Spices Osterbox!

Empfehlung: Spargel-Rezepte

Spargel Rezepte

Der Frühling naht und damit auch die Spargelsaison! Ob als Beilage, in Salaten oder als Hauptgericht - mit unseren Spargelrezepten genießt Du Frühlingsgemüse in neuen Variationen!

Gewürzmischungen passend zu unseren Artikeln


Der Blog von Just Spices

Du bist einfach neugierig? Dann bist Du hier genau richtig. In unserem Blog findest Du drei Themenwelten, in denen Du nach Herzenslust stöbern kannst. Ob Du einen Weg zu einer Ernährung finden möchtest, die Dich glücklich macht, mehr über Gewürze erfahren willst oder Tipps und Tricks rund ums Kochen suchst, hier findest Du Deine Inspiration. Übrigens: In einigen Artikeln findest Du kostenlose PDFs zum Download wie unseren Saisonkalender oder Rezeptkärtchen. Viel Spaß beim Entdecken!

Foodblog

Hast Du Dich schon immer gefragt, wie Du naschen kannst, aber gleichzeitig Deinen Zuckerkonsum verringerst? Oder wie man nun wirklich Eier kocht? Von praktischen Rezeptsammlungen bis hin zu Tipps und Tricks beim Kochen wird Dir hier weitergeholfen. Verpasse keinen Food Trend und lass Dich inspirieren.

Ernährungsblog

Ernährung ist ein Thema, dem wir uns täglich stellen müssen. Es gibt viele Koch Tipps oder Ernährungsratgeber. In unserem Blog zeigen wir nicht mit dem Zeigefinger oder sagen Dir, auf was Du alles verzichten muss. Vielmehr geht es hier darum, dass Du eine Ernährung findest, die zu Dir passt. Und weil es ein so wichtiges Thema ist, haben wir mit unserer Ernährungsberaterin und Ökotrophologin Laura als Autorin hier im Blog auch eine echte Expertin für diese Themen.

Gewürzblog

Woran denkst Du, wenn das Wort Just Spices fällt? Natürlich an unsere Gewürzmischungen, IN MINUTES Fixgerichte und BIO Salatdressings. Gewürz und Lieblingsgerichte, das passt einfach zusammen. Deshalb findest Du hier alles rund ums Thema Gewürze. Außerdem stellen wir Dir verschiedene Landesküche vor, was sie einzigartig macht und wie Du Dich ihnen kulinarisch näherst. Kleiner Geheimtipp: Stöbere mal durch unsere Kochmythen. Dort erwarten Dich echte Überraschungen.

Rezeptwelt

Ein echtes Herzstück unserer Just Spices Welt: die Rezeptwelt. Über 1.000 Gratisrezepte warten hier auf Dich. Jedes ein mögliches Lieblingsgericht. Ob schnelle Rezepte, einfache Rezepte oder Hauptsache mit Nudeln - lass Dich inspirieren.

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren