Snacks für die Fußball EM 2021

Heiße Themen

Snacks für die Fußball EM 2021

Auf geht’s Deutschland schießt ein Tor! 

Endlich ist es soweit – die Fußball-Europameisterschaft hat mit einem Jahr Verspätung begonnen: Public Viewing im Garten oder auf dem Balkon, atemlose Spannung beim Elfmeterschießen, euphorischer Jubel und eine Menge gedrückter Daumen. Was dabei neben guten Freunden keinesfalls fehlen darf? Eine Auswahl an leckeren Snacks – denn Mitfiebern macht hungrig! Wer nicht nur Chips und Schokolade reichen möchte, sich aber voll auf das Spiel konzentrieren will, sollte Rezepte wählen, die sich gut vorbereiten lassen und schnell und einfach zubereitet sind. Um Dein persönliches Public Viewing also auch kulinarisch zu einem großen Spektakel zu machen, haben wir Dir hier unsere Lieblings-EM-Snacks zusammengefasst. Lass Dich inspirieren und mach Dich bereit für den Anpfiff!

Rezept für gefüllte Pizzabrötchen mit Tomatensalsa

Pizzabrötchen gehen einfach immer und sind dabei noch so schnell zubereitet: Fertigen Pizzateig mit Mozzarella belegen, zusammenklappen und backen. Dazu eine würzige Tomatensalsa und das Spiel kann beginnen!

Rezept für Nachos mit Käse-Dip

Welcher Snack verspricht eine 100%ige Trefferwahrscheinlichkeit bei allen Gästen? Ganz klar: Nachos! Bereits pur sind die dreieckigen Tortilla-Chips aus Maismehl ein knuspriges Vergnügen, doch wenn sie mit spicy Toppings garniert und mit einem cremigen Käse-Dip serviert werden, gibt es kein Halten mehr. Um auch alle Veganerinnen und Veganer glücklich zu machen, empfehlen wir Dir, zusätzlich eine selbstgemachte Guacamole zu reichen. Unser Tipp: Besonders lecker wird der Avocado-Dip mit unserem Guacamole Gewürz!

Rezept für Knusperstangen mit Dips

Knusperstangen, auch bekannt als Blätterteigstangen, gehören zu unseren Lieblings-Knabbereien! Dazu empfehlen wir Dir unsere unwiderstehliche Tomatenbutter, für die Du lediglich Butter, Tomatenmark und unser Tomatenbutter Gewürz benötigst.

Du willst noch mehr Auswahl an Dips? Dip Dip Hurra! Da haben wir noch eine ganze Menge für Dich. Ein Muss für alle Dip-Liebhaber: Kräuterquark. Mit Magerquark, einer Zitrone und unserem Kräuter Quark Gewürz hast Du bereits alle Zutaten dafür beisammen. Du magst es exotischer? Dann wird Dich unser Mango-Curry-Dip verzaubern, der dank der Kombination aus Mango, Chili, erfrischender Limette und unserer Currymischung fruchtig-scharf daherkommt. Zu guter letzt empfehlen wir Dir unseren herrlich-cremigen Knoblauchdip, der nicht nur Knobi-Fans umhauen wird! 


Du kannst Dich gar nicht entscheiden? Musst Du auch gar nicht! In unserem Dip Gewürz Set erhältst Du 8 Gewürzmischungen, mit denen Du eine Vielzahl an leckeren Dips in Sekundenschnelle zubereiten kannst. Nur ein paar Prisen z.B. in Frischkäse, Schmand oder Hummus gemischt und los geht’s: Dip it, kick it!

Rezept für Chicken Nuggets & vegane Blumenkohl Buffalo Wings

Saftiges Hähnchen ummantelt mit knuspriger Panade: Die Rede ist von Chicken Nuggets! Die kleinen Leckerbissen sind super schnell zubereitet und bringen garantiert nicht nur Kinderaugen zum Strahlen – mit Süß-Sauer-Soße serviert ein passgenaues Zusammenspiel!

Du bist vegan unterwegs? Kein Problem! Auch mit der meatless Alternative läufst Du nicht ins Abseits: Hier gehts direkt zum Rezept für herrlich knusprige Blumenkohl Buffalo Wings mit Honig Senf Dip!

Rezept für selbstgemachte Pommes

Wenn der Ball mal wieder nicht ins Tor gelangt ist, dann hilft nur noch eines: Knusprig gebackene, goldbraune Pommes frisch vom Food Truck vor dem Stadion. Doch keine Sorge, mit den richtigen Gewürzen schlagen die selbstgemachten Pommes zuhause die gekauften Varianten um Längen – ganz egal, ob im Ofen, im Airfryer oder in der Fritteuse zubereitet. Du glaubst uns nicht? Dann nichts wie her mit unserem Pommes Gewürz, das Deine knusprigen Kartoffelstäbchen ruckzuck zum Deluxe-Soulfood macht! Dazu eine selbstgemachte Guacamole oder ganz einfach nur Pommes rot-weiß und schon sorgst Du für echtes Stadion-Feeling zuhause!

Rezept für geröstete Kichererbsen

Von knusprig gebackenen Kichererbsen kann niemand die Finger lassen! Gewürzt mit unserem Kichererbsen Allrounder sorgt dieser Snack für Knusperspaß vor dem Fernseher.

Naschkatzen aufgepasst, denn ihr geht selbstverständlich nicht leer aus: Auch die süße Variante des Hülsenfrüchte-Snacks schmeckt himmlisch und sorgt, verfeinert mit unserem Sweet Love Gewürz-Mix, für ordentlich Energie beim Jubeln!

Rezept für schnelle Falafel

Auch Falafel, die knusprig-leckeren Street Food-Bällchen aus Kichererbsen, sind ganz einfach selbst zubereitet und eignen sich hervorragend als unkompliziertes Fingerfood. Ein Rezept für besonders schnelle Falafel haben wir Dir selbstverständlich schon bereitgestellt. Wer die nicht probiert, schießt sich selbst ein Eigentor!

Rezept für zweierlei Dips für eine Käseplatte

Während in Frankreich Käseplatten als kulinarischer Abschluss eines Mahles serviert werden, landen sie bei uns zum großen EM-Spiel auf dem Tisch! Die Kombination aus mild-würzigen Käsesorten, frischem Obst als fruchtig-süßer Kontrast, knusprige Cracker als neutralisierende Komponente, knackigem Gemüse und zartem Serranoschinken verspricht ein Highlight für jeden Geschmack! Dazu ein cremiger Frischkäse Dip sowie ein aromatisches Kräuteröl und Deine Gäste werden begeistert sein.

Rezept für Beeren-Trifle

Hier kickt das Auge mit! Überrasche Deine Gäste mit diesem fruchtig-leichten Beeren-Trifle: In kleinen Gläsern portioniert ist der Nachtisch nicht nur schön anzuschauen, sondern auch ruckzuck vorbereitet, kann easy gekühlt werden, schmeckt himmlisch und lässt sich dazu noch hervorragend löffeln, ohne den Blick vom Spiel zu wenden.

Rezept für Apfelpommes mit Karamellsoße

Pommes als Nachspeise? Du hast ganz richtig gehört! Mit diesem Dessert gehst Du in die Offensive: Die Kombination aus knusprigen Apfelpommes und einer himmlischen Karamellsoße wird Dich und Deine Gäste umhauen und alle Geschmacksnerven kicken!

Fanartikel für die EM 2021

Die Wetten sind abgeschlossen, die Gäste eingeladen und die Snacks vorbereitet. Was jetzt noch fehlt? Die Fanartikel! Dekoration in Deutschlandfarben, die Flagge auf der Wange, Fußballtrikots, Fahnen, Tröten und Vuvuzelas, ... Doch da geht noch viel mehr: Schon mal von Fußball-Kontaktlinsen gehört? Ob in schwarz-rot-gold oder in schwarz-weiß mit Ballmotiv – damit ziehst Du garantiert alle Blicke auf Dich.

Spielorte der EM 2021

Schon gewusst?
Die Europameisterschaft hätte bereits im vergangenen Sommer stattfinden sollen, wurde aber aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Anlässlich des 60. Jubiläums der Europameisterschaft im Jahr 2020 dachte sich die UEFA ein besonderes Format eines Turniers aus: Elf Länder, elf Spielorte, elf Stadien – erstmals findet die Euro nicht mehr in nur einem oder zwei Ländern, sondern in 11 verschiedenen großen Städten in ganz Europa statt:

-

London

-

Rom

-

Baku

-

München

-

St. Petersburg

-

Budapest

-

Bukarest

-

Glasgow

-

Amsterdam

-

Sevilla

-

Kopenhagen

Filmabend Gewürz Set

Ob nun Fußball mit den Freunden geschaut, ein romantischer Abend zu zweit verbracht, oder an der Spielkonsole gezockt wird – natürlich führst ganz allein Du die Regie. Egal, wofür Du Dich schlussendlich entscheidest, das perfekte kulinarische Equipment für einen Fernsehabend ganz nach Deinem Geschmack erhältst Du mit unserem Filmabend Gewürz Set: Verfeinere ruckzuck Pizza, Burger und die passenden Dips, ohne die Augen vom TV abzuwenden.