Gewürzbild
Logo Just Spices
Food Trends

Curry up your life!

JustSpices Julia

Thai Curry, Indisches Curry Hähnchen oder Currywurst: Das beliebte indische gelbe Pulver steckt in so vielen Lieblingsgerichten. Würzig, aromatisch, leicht scharf und einfach unwiderstehlich. Erfahre jetzt, was Du über Curry wissen solltest.

Was ist Curry eigentlich?

Na, weißt Du eigentlich was Curry ist? Curry wächst nicht an Bäumen, wird nicht von Pflanzen geerntet und stammt auch nicht von einer bestimmten Frucht. Bei dem typisch indischen Currypulver handelt es sich um eine der bekanntesten Gewürzmischungen der Welt, die aus mindestens vier bis zehn verschiedenen Gewürzen besteht. Ein verbindliches Rezept für das beliebte Currypulver gibt es nicht, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Magst Du es lieber etwas milder, etwas schärfer, etwas würziger oder etwas pikanter? Es gibt unzählige Variationen und noch viel mehr Möglichkeiten mit Curry zu kochen. Da läuft uns jetzt schon das Wasser im Mund zusammen ...

Unsere Curry Mischung

Unser Curry besteht aus Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriander, Bockshornkleesaat, Knoblauch, Fenchel, Ingwer, Zimt und Kardamom. Den besonderen Pfiff erhält unsere Curry-Mischung durch Paprika, Zwiebeln, Hanf und Zitronenmyrte. Für die typische Farbe sorgt Kurkuma und gibt Deinen Pfannengerichten wie z. B. Thai Curry einen fruchtigen Gelbton.

Wo kommt Curry her?

Ursprünglich kommt Curry aus Indien, dort hat nahezu jede eigene Familie ihr eigenes Curryrezept. Genau wie Pravita, mit der wir 2014 auf unserer Gewürzweltreise gemeinsam ein traditionelles Chicken Curry gekocht haben. Ihr Geheimtipp: Alle Gewürze vorher anrösten und dann fein mahlen. Hier hat sich auf jeden Fall bestätigt, dass in Indien nicht zu einem fertig gemischten Currypulver gegriffen wird. Je nach Art des Gerichtes wird das Currypulver individuell neu gemischt.

Gute Gewürze - Unsere Curry Mischungen

Natürlich ist es viel Aufwand, sich immer wieder ein eigenes Currypulver zu mixen, welches dann auch auf Anhieb schmeckt. Daher haben wir unsere liebsten Currymischungen entwickelt, um Dir beim Kochen etwas Arbeit abzunehmen. Unsere liebsten Mischungen sind:

Aber auch für andere Curry-Variationen haben wir leckere und gute Gewürze für Dich parat. Wie wäre es zum Beispiel mit einem spicy Curry Hähnchen Gewürz? Mit diesem Allrounder zauberst Du würzige Marinaden und Soßen für Chicken und Co. 

 

Perfekter Grillbegleiter: Würziger Curry Dip

Curry kann noch mehr! Der Klassiker unter den Grillsoßen: die gute alte Currysoße. Wir finden, dass ein cremiger Curry Dip bei einer Brotzeit und Grilltafel nicht mehr fehlen darf. Perfekt zu krossem Brot, als Aufstrich oder zum Dippen für Rohkost, Pommes und andere Snacks. Das beste daran? Der Dip ist super schnell zubereitet und benötigt nur ein paar Zutaten aus dem Kühlschrank. Mit unserem Curry Dip Mix zauberst Du im Löffelumdrehen eine cremige Curry-Verführung. Hier findest Du das leckere Curry Dip Rezept mit knusprigen Avocadopommes zum Dippen. Du magst es noch ausgefallener? Wie wäre es mit einem Dattel-Curry-Dip: Die süße der Datteln harmoniert wunderbar mit würzigem Curry - Zum Reinsetzen!

IN MINUTES - Leckeres Curry in Minutenschnelle

Wenns mal schneller gehen soll, zaubern unsere IN MINUTES Curry-Variationen in 20 Minuten traumhaft cremige und leckere Curry-Gerichte. Natürlich haben wir uns auch hier leckere Kombis ausgesucht: Kichererbsen Curry, Fruchtiges Hähnchen Thai Curry und Vegetarisches Joghurt Curry

Noch mehr Lust auf Curry? Dann stöber einfach in unserer Rezeptewelt. 

 

Noch ein Geheimtipp zum Schluss: Soulfoodessen deluxe - Currywurst mit unserem Curry. Verfeinere einfach Deine Bratwurst mit Deinem Lieblingsketchup und 1 Prise Curry. 

 

Das könnte dich auch interessieren

Sammle Punkte.

Erhalte Produkte Gratis.
Spare beim Einkauf.

Deine Treue wird belohnt

Als Mitglied unseres kostenlosen SPICE CLUBS.


Und so funktioniert's:

1

Kostenlos anmelden.

Melde Dich mit Deinem Kundenkonto an oder erstelle Dir eins in nur einer Minute.

2

Automatisch Punkte sammeln.

Erhalte Punkte für jeden Einkauf.
Weitere Aktivitäten bringen Dir Extra-Punkte.

3

Belohnungen erhalten & sparen

Erhalte Rabatte für Deine Punkte oder löse sie für spicy Belohnungen ein - zum Beispiel Gratisprodukte.