Das perfekte Steak
Das perfekte Steak
Rahmen | Just Spices
20 Min
Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices leicht

Das perfekte Steak

Zutaten
250 gr Rumpsteak
etwas Butterschmalz / Rapsöl
etwas Just Spices Beef Classic
etwas Rosmarin und Zitrone zum Garnieren

Anleitung


1
Das Steak am besten 30 Minuten vor dem Braten aus dem Kühlschrank nehmen. Den Backofen auf 150 Grad vorheizen, damit das Steak nach dem Braten noch mal in den Ofen kann. Zum Anbraten am besten eine gusseiserne Pfanne nehmen, da diese sich besonders gut zum Braten bei hohen Temperaturen eignet.

2
Die Pfanne nur heiß werden lassen und etwas Butterschmalz hinzugeben. Das Steak trocken tupfen und in die heiße Pfanne geben. Von beiden Seiten circa 1-2 Minuten scharf anbraten.

3
Danach kommt das Steak in den Ofen und dort bleibt es bis es dem eigenen Garwunsch entspricht. Das Steak rausholen und etwas noch 5 Minuten in Alufolie ruhen lassen. Das fertige Steak wird dann mit dem Beef Classic Gewürz verfeinert.


Kategorien & Tags
Steak Fitness

Dieses Rezept teilen
Whatsapp
Facebook
Pinterest
Email
Drucken