Saftige Rinderfiletmedaillons
Saftige Rinderfiletmedaillons
Rahmen | Just Spices
20 Min
Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices mittel

Saftige Rinderfiletmedaillons

Zutaten
Etwas Küchengarn
400 gr küchenfertiges Rinderfilet
Etwas Pflanzenöl
1 EL Butter
Etwas Just Spices Beef Rub

Anleitung


1
Als erstes wäschst Du das Fleisch ab und tupfst es danach trocken. Mit einem scharfen Messer können wenn nötig z.B. Sehnen entfernt werden. Das Filet wird nun in zwei gleichdicke Scheiben geschnitten (je ca. 200 gr).
Der Backofen sollte schon mal auf 100 °C vorgeheizt werden.

2
Als nächstes etwas Küchengarn um die Scheiben binden. Nun wird Öl in einer Pfanne erhitzt und die Steaks werden von beiden Seiten scharf darin angebraten.

3
Nun wird die Temperatur etwas reduziert und Butter wird zu dem Fleisch in die Pfanne gegeben. Das Fleisch wird erneut je nach Belieben 2-3 Minuten in der Pfanne weiter gebraten.
Anschließend werden die Rindermedaillons mit dem Beef Rub gewürzt und in Alufolie eingewickelt. Im vorgeheizten Backofen müssen diese jetzt noch ca. 10 MInuten bei ca 100 °C ruhen.
Schon fertig!


Kategorien & Tags
Rind lowcarb

Dieses Rezept teilen
Whatsapp
Facebook
Pinterest
Email
Drucken