Fladenbrot
Fladenbrot
Rahmen | Just Spices
30 Min
Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices leicht

Fladenbrot

Zutaten
500 gr Mehl
9 ml Öl
10 gr Just Spices Meersalz
9 gr Zucker
1/2 Würfel Hefe
360 ml Wasser
1 Ei
etwas Just Spices Sesamsaat

Anleitung


1
Das Mehl mit Öl, Salz, Zucker, Hefe und Wasser zu einem glatten Teig ca. 6 Minuten lang verkneten. Danach wird eine Schüssel mit Öl einfettet und der Teig hier hinein gelegt. Dieser muss nun ca 1,5 Stunden lang gehen.

2
Den Teig nach der Ruhezeit auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausbreiten.

3
Den Teig nun in zwei gleich große Stücke zerteilen. Der Teig muss nun vorsichtig in eine ovale Form gebracht werden und erneut 20 Minuten ruhen.

4
Den Teig nun auf ein Backblech mit Backpapier legen und mit einem Wasser-Ei-Gemisch bestrichen werden. Dabei aufpassen, dass keine Löcher entstehen.

5
Nun das Ganze mit Schwarzkümmel oder Sesam bestreuen und noch ein mal 20 Minuten ruhen lassen.

6
Als nächstes muss der Backofen auf ca. 250 Grad vorgeheizt werden. Die Fladenbrote werden schließlich für ca. 7-9 Minuten lang gebacken.

Meersalz

In den Salzgärten entsteht durch Sonne und Wind ein tolles Naturprodukt

Sesamsaat, weiß

Nussig und leicht süßlich passt Sesam zu Fisch und Fleisch und orientalischen Gerichten.

Kategorien & Tags
Fladenbrot vegetarisch

,
Dieses Rezept teilen
Whatsapp
Facebook
Pinterest
Email
Drucken