Thermomix Käsekuchen Muffins
Thermomix Käsekuchen Muffins
Rahmen | Just Spices
45 Min
Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices leicht

Thermomix Käsekuchen Muffins

Zutaten

Teig

125 g weiche Butter
80 g Zucker
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Ei

Füllung

500 g Magerquark
100 g Zucker
150 g weiche Butter
2 Eier
1 Päckchen Vanillepudding
3 EL Mehl
1 Prise Just Spices Vanille

Anleitung


1
Zuerst werden alle Zutaten für den Teig, bis auf das Ei, in den Mixtopf gegeben und für 5 Sekunden auf Stufe 5 vermischt. Wenn alles gut vermixt ist, wird das Ei dazu gegeben und erneut für 20 Sekunden auf Stufe 4 vermischt.
Anschließend wird der Teig auf eine bemehlte Unterlage gelegt und mit der Hand ein bisschen weiter geknetet. Wenn er gut durchgeknetet wurde und fest ist, wird er in Frischhaltefolie eingepackt und für eine halbe Stunde in den Kühlschrank gelegt.

2
Als nächstes werden alle Zutaten für die Füllung in den Mixtopf gegeben und für 40 Sekunden auf Stufe 4 vermischt.
Wenn das geschafft ist, wird der Backofen auf 180°C O/U-Hitze vorgeheizt. Nun kann die Form eingefettet werden. Nun wird etwa 1/5 des Teigs beiseite gelegt. Der restlichen Teig wird auf die 12 Muffinförmchen aufgeteilt. Die Ränder dabei etwas hochziehen. Nun kann die Quark-Masse auf den Teig gegeben werden.

3
Der restliche Teil des Teigs wird nun mit 3 EL Mehl vermischt, damit Streusel entstehen. Diese werden einfach über die Muffins gerieselt.

Nun werden die Muffins für etwa 35-40 Minuten gebacken! Kurz abkühlen lassen und dann nur noch genießen!



,
Dieses Rezept teilen
Whatsapp
Facebook
Pinterest
Email
Drucken