Churros
Churros
Rahmen | Just Spices
10 Min
Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices leicht

Churros

Zutaten
500g Mehl
1/2 Liter Wasser
1 Liter Öl
1TL Salz
3TL Backpulver
30ml Olivenöl
2EL Just Spices Ceylon Zimt
5EL Zucker

Anleitung


1
Verrühr einen halben Liter Wasser mit einem Teelöffel Salz, drei Teelöffeln Backpulver und etwa 30ml Olivenöl in einem kleinen Topf und bring alles zum kochen. Währenddessen siebst Du das Mehl in eine hitzebeständige Schüssel. Wenn das Wasser anfängt zu schäumen, nimmst Du den Topf vom Herd und schüttest alles über das Mehl. Nun wird alles zu einem festen Teig verrührt
Erhitze nun etwa 1 Liter Olivenöl in eine Pfanne. Der Teig wird dann in einen Spritzbeutel gefüllt um ca. 15cm lange Teigstreifen direkt in die Pfanne zu geben.
Sobald sie goldbraun und knusprig sind, nimmst Du die Churros heraus und lässt sie auf einer Küchenrolle entfetten.

2
Jetzt fehlt noch das leckere Topping. Hierfür bestreust Du die Churros komplett mit Zucker und Zimt. Churros schmecken übrigens auch super mit einer Schokoladen Sauce!

3
Fertig!



,
Dieses Rezept teilen
Whatsapp
Facebook
Pinterest
Email
Drucken