Was passt zu Schnitzel?

Was passt zu ...?

Was passt zu Schnitzel?

Mal im Ernst: Wiener Schnitzel, Jägerschnitzel, Paprikaschnitzel, Putenschnitzel, Schweineschnitzel. Schnitzel liebt doch jeder, oder? Aber erst mit der richtigen Beilage auf dem Teller schmeckt das Schnitzel so richtig. Ein paar Klassiker haben wir hier für Dich parat.

Pommes

Wer hätte es gedacht? Klar, ganz klassisch: Pommes und Schnitzel. Diese Kombi ist und bleibt unschlagbar. Wusstest Du, dass Du Pommes easy selbst zubereiten kannst? Wir haben hier gleich ein super Rezept für leckere, würzige selbstgemachte Pommes. Schmeckt hervorragend zum Wiener Schnitzel!


Salate

Salate sind eine grandiose Beilage zum Schnitzel. Sie bringen Leichtigkeit und Frische mit rein. Da kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen und mischen, wonach Dir ist. Wie wäre es mit einem knalligen Karottensalat? Oder einem guten bayerischen Gurkensalat mit leckerem Joghurtdressing?


Kartoffeln

Schon gewusst? Fast 57 kg Kartoffeln isst jeder Deutsche jährlich! Kartoffeln sind nicht nur ein kulinarischer Alleskönner, sondern auch voller Mineralien und Vitaminen. Und damit passen sie auch super zum Schnitzel. Wenn Du keine Lust auf gekochte Kartoffeln hast, könntest Du es mit Bratkartoffeln probieren, die mit Speck und Zwiebeln scharf angebraten sind. Oder willst Du trotz Kartoffeln eine gewisse Leichtigkeit mit reinbringen? Dann ist ein leckerer Kartoffelsalat eine gute Wahl.

Passende Beilagen:

Für die Low Carber unter uns

Gemüse aller Art, ob warm oder kalt, passen einfach perfekt zum Schnitzel. Ein grüner Salat mit Gurke und Tomate verleiht Deinem Gericht eine gewisse Frische und Leichtigkeit. Aber auch eine Gemüsepfanne aus Erbsen, Möhren und Mais sind ideale Beilagen zum Schnitzel. Dazu kommt eine Low Carb Panade, die Du ganz leicht aus Parmesanbrösel und Ei herstellen kannst.


Welche Soßen passen zum Schnitzel?

Das hängt davon ab, in welche Geschmacksrichtung Dein Schnitzelgericht gehen soll. Zu einem Wiener Schnitzel lassen sich wunderbar dunkle Bratensoßen mit frischen Champignons servieren. Aber auch eine rote Sauce mit Paprikastücken passt sehr gut, um das Gericht mediterraner schmecken zu lassen. Geh am besten danach, worauf Du in dem Moment am meisten Lust hast.


Alternativen zum Schnitzel

Wenn Du etwas weniger Fleisch essen möchtest, kannst Du das Schnitzel gut mit Gemüse ersetzen. Schon mal ein Kohlrabischnitzel oder ein Schnitzel aus Süßkartoffeln probiert? Auch vegetarische Bratlinge sind gute Alternativen für das Schnitzel.

Passende Gewürzmischung zu Schnitzel


Schnitzel richtig braten

Egal ob Kalbsschnitzel, Putenschnitzel, Schweineschnitzel oder Hähnchenschnitzel – in den meisten deutschen Haushalten steht das Schnitzel ganz oben auf dem Speiseplan und darf auf keiner Speisekarte im Restaurant fehlen. Wie es Dir am besten gelingt, erfährst Du hier.


In 30 Tagen zum Selfmade Koch

Sag Tschüss zu Lieferdienst, Fast Food & Co. und iss nur noch Dein selbst zubereitetes Essen in Deiner eigenen Profiküche. Mit täglichen, 10-minütigen Videos und Schritt für Schritt Anleitungen lernst Du die Küchensprache von A bis Z. In 30 Videos erklärt Dir Nils die wichtigsten Kochregeln sowie Tipps und Tricks, die anhand von Rezepten direkt umgesetzt werden! Worauf wartest Du noch? Wir können es kaum erwarten, Dich als Würzbuddy in unserer Koch Academy zu sehen.