Selbstgemachte Gnocchi
Selbstgemachte Gnocchi
Rahmen | Just Spices
30 Min
Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices leicht

Selbstgemachte Gnocchi

Zutaten
1 kg Kartoffeln (festkochend)
500 gr Mehl
100 gr Grieß
etwas Just Spices Meersalz

Anleitung


1
Zunächst müssen die Kartoffeln gekocht werden bis sie gar sind und danach werden sie durch eine Presse gedrückt.

2
Die Kartoffeln nun mit Mehl, Grieß und Salz vermenge sodass ein glatter Teig entsteht. Falls der Teig etwas zu klebrig ist, einfach noch etwas Mehl dazu geben.

3
Anschließend werden aus dem Teig daumendicke Rollen geformt und dann in etwas daumendicke Stücke zerschnitten. Die Gnocchi können natürlich nach Belieben geformt werden.

4
Die Gnocchi nun in kochendem Salzwasser gar ziehen lassen bis sie an der Wasseroberfläche schwimmen.

5
Tipp: Die Gnocchi können auch super eingefroren werden.

6
Fertig!



,
Dieses Rezept teilen
Whatsapp
Facebook
Pinterest
Email
Drucken