Blumenkohl-Rezepte

Blumenkohl-Rezepte

Ein echter Alleskönner - perfekt in Suppen, Bowls oder als Low-Carb Pizzaboden. Mit unseren Blumenkohl-Rezepten zeigen wir Dir, wie vielfältig und lecker der Kohl sein kann!

Just Spices Ladeanimation

Schnelle & einfache Blumenkohl Rezepte 

Blumenkohl ist ein sehr vielseitiges Gemüse! Deshalb findet man ihn nicht nur bei uns auf dem Teller, sondern auch in der orientalischen und asiatischen Küche. Der milde, dezente Geschmack macht ihn zur perfekten Ergänzung für viele nationale und internationale Gerichte. Ob als Hauptzutat in einem cremigen Auflauf, als geschmackvolle Beilage oder sogar als Pizzaboden, die Möglichkeiten mit Blumenkohl sind endlos. Du kannst sowohl mit verschiedenen Gewürzen wie z.B. einem Gemüse Gewürz, Kohl Allrounder oder Auflauf Gewürz rumexperimentieren, als auch mit den verschiedenen Zubereitungsart. Denn ob rösten, dämpfen, braten oder sogar roh in Salaten, wir zeigen Dir, was man aus Blumenkohl für tolle Rezepte zaubern kann. 

 

Blumenkohl Auflauf & mehr klassische Blumenkohl Rezepte 

Vom Gemüseeintopf über den cremigen Blumenkohl Kartoffel Auflauf bis hin zur Blumenkohlsuppe - hier findest Du leckere Blumenkohl-Klassiker für jeden Tag, die an das gute Mittagessen bei Oma erinnern. Wer kann bei einem Blumenkohl Auflauf mit viel Käse überbacken schon Nein sagen? Mit unserem Kartoffel Allrounder brauchst Du Dir bei diesem Rezept keine Gedanken um die richtigen Gewürze zu machen. 

 

Blumenkohl mal anders 

Lust auf was Neues? Dann bist du hier richtig! Blumenkohl ist ein Gemüse, das sich nicht nur für klassische Zubereitungsarten eignet, sondern auch Raum für neue, leckere Kreationen bietet. Überrasche Deine Geschmacksknospen z.B. mit unseren veganen Blumenkohl Buffalo Wings mit würziger BBQ Marinade, die Du nach Belieben im Ofen oder Heißluftfritteuse zubereiten kannst. Blumenkohlsuppe kennen wir alle, aber hast Du unsere Curry-Linsensuppe mit Blumenkohl und Kichererbsentopping probiert? Wir finden, Curry und Blumenkohl sind ein perfektes Match

 

Pizza Boden aus Blumenkohl - Geht das? 

Ja, das geht und schmeckt auch noch richtig gut! Der Low Carb Pizza Boden besteht aus nur 3 Zutaten: Blumenkohl, Eiern und Käse. Den “Teig” kannst Du dann mit Salz, Pfeffer und unserem Pizza Gewürz verfeinern. Wenn Du auf der Suche nach einer kohlenhydratarmen, glutenfreien Alternative zu herkömmlichen Pizzaboden suchst, ist dieser mit Blumenkohl die perfekte Lösung. Wichtig dabei ist, dass der Teig erstmal ohne Belag im Ofen gebacken wird. Danach kann er belegt und erneut gebacken werden. Eine weitere Verwendung von Blumenkohl für Low Carb Gerichte ist der "Blumenkohl Reis". Dafür wird fein gehackter Blumenkohl in der Pfanne mit etwas Olivenöl angebraten oder für eine weichere Konsistenz kurz gedämpft. 

 

Gerösteter Blumenkohl aus dem Ofen: So geht’s! 

Gekochten Blumenkohl kennt wohl jeder! Aber hast Du das vielfältige Kohlgemüse schon mal im Ofen zubereitet? Gerösteter Blumenkohl ist eine passende Beilage zu Fleisch- & Fischgerichten und auch als Topping auf Deiner Bowl oder auf cremigem Hummus ein Gedicht! Am besten schmeckt der Blumenkohl aus dem Ofen, wenn man ihn vorher mariniert. Mit unserer Curry Marinade oder Honig Senf Marinade kannst Du dem milden Kohlgemüse einen ganz besonderen Geschmack verpassen! Übrigens: Du kannst Blumenkohl auch im Ganzen im Ofen backen. Entdecke in unserer Gemüse Marinaden Rezeptsammlung noch mehr Marinaden Rezepte und hol das Beste aus dem beliebten Gemüse raus! 

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren