Kuchen Rezepte Weihnachten

Kuchen Rezepte Weihnachten

Nicht nur Plätzchen sind in der Weihnachtszeit der Hit. Auch ein schöner Weihnachtskuchen kann entzücken. Und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, den Kuchen einfach mit Plätzchen dekorieren - wie bei unserem Zimtstern Guglhupf

Just Spices Ladeanimation

Kuchen Rezepte zu Weihnachten 

Alle Jahre wieder wird unsere Weihnachtsbäckerei zur Adventszeit wieder in Betrieb genommen, um so manche Leckereien zu produzieren - ob Plätzchen oder Kuchen zu Weihnachten, in der Küche staubt das Mehl und der Ofen läuft auf Hochtouren. Wenn es schon nachmittags Zappenduster ist, machen wir es uns zuhause in guter Gesellschaft mit unseren Lieben gemütlich, haben Spaß beim entspannten Backen und verspeisen danach gerne unsere Kreationen - winterliche Plätzchen und weihnachtliche KuchenIn dieser Sammlung findest Du Kuchen Rezepte für die Weihnachtszeit, egal ob zur Kuchenzeit beim Adventskaffee mit Oma und Opa oder als Dessert mit Freunden an den Feiertagen. Wenn Du noch ein:e Backanfänger:in bist, kann Dich das Back Kit mit dem passenden Equipment und Gewürzen für Abenteuer am Ofen ausrüsten. Wir versprechen Dir, dass beim Backen von Kuchen an Weihnachten Kindheitserinnerungen aufkommen werden!

 

Kuchen Rezepte für Weihnachten 

In der zumindest kulinarisch schönsten Zeit des Jahres musst Du Dich zum Glück nicht zwischen knusprigen Keksen und saftigen Kuchen entscheiden! Backe Deine Adventskuchen einfach mit weihnachtlichen Gewürzen: Neben Zimt, Nelken, Sternanis, Kardamom und Co. kannst Du unser Zimtstern Gewürz oder den Vanillekipferl Zucker benutzen, um Deinen Kuchen für Weihnachten ein reiches Aroma zu verleihen. Oder backe direkt den Zimtstern Gugelhupf für doppelte Freude! Runde Deinen besonderen Anlass doch einmal mit einem ebenso außergewöhnlichen Kuchen ab, wie mit dem Cheesecake mit Spekulatiusboden und weißem Glühweinspiegel - hier sind die besten Geschmäcker der Weihnachtszeit verbunden: karamelliger Spekulatius und würziger GlühweinEgal, ob Du einen klassischen Rührkuchen für Weihnachten wie den Schokokuchen backen möchtest, der fast so easy ist wie eine Backmischung, einen einfachen Blechkuchen oder einen traditionellen Gugelhupf - oder alle drei - in dieser Rezeptsammlung findest Du die Inspiration für verschiedene Kuchen Rezepte für Weihnachten!

 

Kuchen Dessert Rezepte zu Weihnachten

Zu einem echten Festtagsmenü gehört natürlich auch ein originelles Weihnachtsdessert! Die Nachspeise kann dabei ein köstlicher warmer Kuchen sein, so wie der Lava Cake mit flüssigem Schokokern - oder einfach süßes Fingerfood wie der Nuss Nougat Cheesecake am Stiel, für den Fall, dass kaum noch etwas in den Magen passt, weil ihr vorher schon viel geschlemmt habt... Natürlich kannst Du Dich aber auch für ein ausgefallenes Kuchen Dessert zu Weihnachten in die Küche stellen, zum Beispiel für den Peanut Butter Schokoladentraum und Erdnuss-Soße - es wird alle Mühe wert sein! 

 

Vegane Kuchen Rezepte zu Weihnachten

In dieser Sammlung findest Du natürlich auch Rezepte für exquisite vegane Weihnachtskuchen! Probiere doch einmal das Vegane Spekulatius Zupfbrot aus fluffigem Hefeteig, das perfekt zum Kaffee-Treffen passt. Wenn Du mutig bist, kannst Du auch eine einfache Weihnachtstorte aus Veganen Vanillekipferl Pancakes kreieren oder Du machst zu Weihnachten ein Eisdessert: Vegane no bake Minicheesecakes.

 

Weihnachtskuchen Rezepte International 

An Weihnachten haben viele Länder ihre eigenen Traditionen - und auch ihre eigenen, originellen Weihnachtskuchen. Wenn es dieses Jahr also mal ein neues Rezept sein darf, findest Du hier internationale Rezepte für Kuchen zu Weihnachten - um die ganze Welt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer italienischen Pannettone, die traditionell zur Weihnachtszeit verschenkt wird? Oder kennst Du schon die spanische Version des Christstollens, den spanischen Dreikönigskuchen mit kandierten Früchten? Wenn es einmal ganz mühelos gehen soll, kannst Du auch einen einfachen, aber super köstlichen österreichischen Hefezopf mit dem Thermomix machen!

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren