Was passt zu Fischstäbchen?

Was passt zu ...?

Was passt zu Fischstäbchen?

Fischstäbchen liebt jeder und genau deshalb haben wir ein paar Klassiker als Beilage für Dich zusammengesucht: Von knackigen Salaten über knusprige Pommes hin zu Dips & Soßen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Fischstäbchen selber machen

Schon gewusst? Das herrlich knusprige Fingerfood lässt sich auch ganz einfach selber machen! Dazu braucht es lediglich ein schönes, großes Seelachs Filet und die perfekte Panade. In unserem Rezept landen die Fischstäbchen zwischen zwei Brötchenhälften und werden so raffiniert zu einem leckeren Burger-Pattie umfunktioniert!


Kartoffelgerichte zu Fischstäbchen

Pommes
Zugegeben, auch wir lieben die Pommes von der Frittenbude um’s Eck. Doch mit ein paar Tricks und unserem Pommes Gewürz schlagen die selbstgemachten Pommes zuhause die gekauften Varianten um Längen – ganz egal, ob im Ofen, im Airfryer oder in der Fritteuse zubereitet. 

Wedges
Auch selbstgemachte Kartoffelspalten sind ein hervorragender Begleiter zu Fischstäbchen! Unser Rezept besticht durch eine super-krosse Kruste und dank dem Kartoffel Allrounder auch durch eine unbeschreibliche Würzkraft!

Kartoffelpüree
Kartoffelbrei, Kartoffelpüree, Kartoffelstampf, Kartoffelstock: Viele Bezeichnungen für einen wahren Kindheitsklassiker, den wir doch alle als Beilage zu Fischstäbchen und anderen Gerichten lieben!

Bratkartoffeln
Das Geheimnis knuspriger, herrlich würziger Bratkartoffeln? Festkochende Kartoffeln in feinen Scheiben, kross gebraten in heißem Öl, abgeschmeckt mit unserem klassischen Bratkartoffel Gewürz. Schmeckt wie bei Oma!

Hasselback-Kartoffeln
Sie sehen nicht nur super ansprechend aus, sondern sind auch noch unwiderstehlich knusprig: Hasselback Kartoffeln! 


Tipp:
Wenn Du noch auf der Suche nach weiteren spannenden Tipps und Infos rund um die Kartoffeln und deren Zubereitung bist, empfehlen wir Dir einen Blick in unseren Artikel: Kartoffeln kochen: so geht’s richtig zu werfen!


Salate zu Fischstäbchen

Vergiss Tütensalat, wässrige Dressings und immerzu gleiche Zutaten! Unsere vielfältigen und bunten Salat-Rezepte entführen Dich in neue Geschmackswelten. 

Selbstgemachtes Ketchup
Mit Tomatenketchup zu Fischstäbchen bringst Du nicht nur Kinderaugen zum Strahlen! Vor allem, wenn Du die beliebte Würzsoße selbst zubereitest! Das Beste: Statt bedenklicher Inhalts- und Konservierungsstoffe sowie Mengen an Zucker kommen nur natürliche Zutaten in Dein Ketchup.

Senf-Estragon-Mayo
Wenn Dir klassische Mayonnaise zu langweilig ist, solltest Du sie unbedingt einmal wie in unserem Rezept mit Senf und Estragon verfeinern. Versprochen, Du wirst Dir die Finger lecken!

Aioli
Aioli: Der mediterrane Dip mit frischem Knoblauch nach spanischer Originalrezeptur. Naja, fast zumindest. Wir schummeln noch unseren Hot Garlic and Onion Dip hinzu, wodurch die Creme noch schneller zubereitet ist und noch leckerer schmeckt!


Soßen & Dips zu Fischstäbchen

Was bei Fischstäbchen keinesfalls fehlen darf? Ganz genau: leckere Soßen & Dips! Die folgenden Rezepte haben es uns ganz besonders angetan.

Kartoffelsalat
Ganz egal, ob Du Dich schlussendlich für cremigen Kartoffelsalat mit Mayonnaise oder für Kartoffelsalat mit einer Vinaigrette entscheidest – mit unserem Kartoffelsalat Gewürz hast bereits entzückte „Ahs“ und „Ohs“ Deiner Gäste garantiert.

Gurkensalat
Auch Gurkensalat ist ein echter Klassiker zu Fisch & Co.! Mach’s Dir leicht, schnapp Dir unseren Kräuter Dressing Mix und verfeinere Deinen Gurkensalat ruckzuck mit Dill- und Kräuterfrische.

Grüner Salat
Blattsalate sind Dir zu langweilig? Dann kennst Du wohl noch nicht unsere Fix-Dressings: Mit nur 3 Zutaten rührst Du Dir ruckzuck Dein Lieblingsdressing an. In unserem Dressing Kennenlern Set erhältst Du 8 verschiedene Sorten und kannst Dich fix durch die kunterbunte Salatwelt probieren! Das Beste daran? Alle Zutaten sind 100 % natürlich und kommen ganz ohne Zusatz von Zucker aus.


Komm in die Koch Academy

Pfanne oder Backofen, gemahlen oder gehobelt, blanchiert oder gegart: In der Küche gibt es viele Tricks und Kniffe, die den Kochlaien vom Profi unterscheiden. Wenn Du beim nächsten Kochabend mit Wissen und neuen Koch-Skills glänzen möchtest, ist unsere Koch Academy vielleicht genau das richtige für Dich – melde Dich kostenlos an und entschlüssele mit Videos, Tipps und Anleitungen jeden Tag ein neues Küchengeheimnis.