Spargel-Zucchini-Pizza mit Minzpesto
Spargel-Zucchini-Pizza mit Minzpesto
Rahmen | Just Spices
30 Min
Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices leicht

Spargel-Zucchini-Pizza mit Minzpesto

Zutaten
1 Portion Bkumenkohl Pizzaboden
1/2 Portion Tomatensoße
1/2 Bund grüner Spargel
1 kleine Zucchini
1 Bund Minze
1 handvoll Cashewkerne
1 EL Sonnenblumenkerne
2 Prisen Just Spices Meersalz
1 Spritzer Zitronensaft
6 EL Olivenöl
etwas Just Spices Tellicherry Pfeffer

Anleitung


1
Zunächst den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Den Blumenkohl Pizzaboden auf ein Backblech mit Backpapier legen.

2
Für das Minzpesto müssen die Cashew- und Sonnenblumenkerne in einer Pfanne geröstet werden.

3
Die Kerne werden dann mit 3/4 der Minze, dem Zitronensaft, Salz, Pfeffer und dem Olivenöl zu einer feinen Paste püriert.

4
Die Zucchini nun waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Spargelenden abschneiden und grob schälen.

5
Den ausgelegten Pizzaboden nun mit der Tomatensoße und dem Minzpesto bestreichen. Die Zuchinischeiben und den Spargel ebenfalls darauf verteilen.

6
Das Olivenöl drauf träufeln und das Ganze für 13 Minuten im Ofen backen. Die fertige Pizza kann dann noch mit der restlichen Minze garniert werden.


Kategorien & Tags

,
Dieses Rezept teilen
Whatsapp
Facebook
Pinterest
Email
Drucken