Winter-Rezepte

Winter-Rezepte

Kürzere Tage, längere Nächte und leider fallen auch die Temperaturen. Umso wichtiger, dass wir uns mit leckeren Rezepten warm halten. Unsere Winterrezepte werden Dich täglich zu Neuem inspirieren!

Just Spices Ladeanimation

LECKERE REZEPTE FÜR DEN WINTER

Du suchst nach leckeren Rezepten für die kalte Jahreszeit? Dann bist du hier goldrichtig! Wir haben Dir die besten Winter-Rezepte zusammengestellt - von wärmenden Suppen über Ofengerichte bis zu winterlichen, vegetarischen und veganen Gerichten. Bei unseren Winterezepten wird Dir warm ums Herz!

 

WINTER-REZEPTE

Im Winter lieben wir es heiß, deftig und süß, aber auch mal kalorienarm. Leckere Kartoffelgerichte, Eintöpfe und Suppen sowie süße Hauptspeisen halten uns an kalten Tagen warm. Aber zwischendurch muss es auch mal ein leichtes Wintergericht auf den Teller und die Ente an Weihnachten kann gerne auch mal aus Seitan bestehen. Vegetarische und vegane Gerichte im Winter sind nicht nur superlecker, sondern auch schnell und einfach zubereitet.

 

VEGETARISCHE UND VEGANE WINTER-REZEPTE

Hier ist Wintergemüse der Star! Dabei kann es leicht oder auch deftig zugehen! Tolle vegane Rezepte für den Winter sind Süßkartoffeltoasts mit Avocado oder Karottenpuffer mit Guacamole. Für Deine veganen Winter-Kreationen eignet sich übrigens unser veganes Gewürz Set mit acht leckeren Gewürzmischungen. Vegetarische Winterrezepte wie Spinat Ricotta Cannelloni oder cremige Käsespätzle lassen ebenfalls jedes Pflanzenesser-Herz höher schlagen. Tipp: Probier doch mal unsere Fleisch Gewürzmischungen für vegetarische und vegane Rezepte aus. Du wirst überrascht sein, wie gut das schmeckt!

 

WINTER SUPPEN

Im Winter geht nichts über eine heiße Suppe, die von innen wärmt. Unsere Favorites sind die Karotten-Ingwer-Suppe, die gut satt macht, die schnelle Gemüsesuppe für eine extra Dosis an Vitaminen und die schnelle Hühnersuppe, die uns nach einem langen kalten Tag wohlig warm hält. Schau gerne auch bei unseren Suppen-Rezepten vorbei. 

 

SÜßE WINTER-REZEPTE

Kalt und dunkel ist es draußen. Heißt eigentlich: Zeit für Quality Time auf der Couch mit etwas Süßem für die Seele. Unsere süßen Rezepte garantieren Happiness im Magen und das ganz einfach und schnell. Also sag Hallo zu gebrannten Mandeln, Bananen-Zimt-Brot, Milchreis und der perfekten heißen Schokolade. Das vegane Spekulatius Zupfbrot und die Schokoladen-Walnuss Brownies sind auf jeden Fall auch unschlagbar. P.S.: Unser Süßes Gewürz Set ist Dein perfekter Kompagnon für alle lecker-süßen Winterrezepte.

 

WARME WINTER-GETRÄNKE

Glühwein und Co gehören einfach zum Winter dazu. Ob mit oder ohne Alkohol, wir lieben winterliche Drinks, die uns richtig einheizen. Probier doch mal eine heiße Ingwer Zitrone, weißen Glühwein oder klassischen Glühwein aus. Mit unserem DIY Glühwein Kit kannst du Glühwein übrigens ganz einfach selbermachen und holst Du Dir Weihnachtsmarkt-Feeling nach Hause! Wir begleiten Dich Schritt für Schritt von der Herstellung des Glühweins über die Lagerung hin zur Anwendung und versorgen Dich mit leckeren Rezepten. Probiers einfach mal aus.

 

INGWERSHOT-REZEPTE

Wer kennt und liebt sie nicht, die kleinen kurzen Scharfmacher? Ein Schuss davon am Morgen und Du bist startklar für den Tag, auch wenn der im Vergleich zum Sommer recht spät anfängt. Wir haben uns ein paar Ingwershot-Rezepte einfallen lassen, die etwas ausgefallener sind, aber super in die kalte Jahreszeit passen: zum Beispiel der Spinat-Zitronen Ingwershot, der Ingwershot mit Apfel oder der Ingwershot mit Granatapfel. Mmmh lecker!

Du bist mehr an der Lebkuchen-Front vertreten? Auch dafür stehen wir Dir zur Seite. Mit unserem DIY Lebkuchen Kit erhältst Du das komplette Equipment, um fortan verschiedene Lebkuchen-Varianten selbst zuhause zu zaubern und nach Deinen Vorstellungen und Wünschen zu schmücken: Eine Vielzahl an Ausstechformen, Spritzbeutel mit Aufsätzen, mehrfach verwendbare Dauerbackfolie, und vor allem eines: Gewürze, Gewürze, Gewürze, die dem Weihnachtsgebäck einen unwiderstehlichen Geschmack verleihen.

Weitere Inspiration für Deine Küche findest Du in unseren Rubriken Richtig würzen und Richtig kochen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie Du zum Beispiel leckeres Grillgemüse oder knackige Bratkartoffeln würzen kannst. Ganz egal ob mediterran oder astiatisch scharf! Und hast Du Dich schon mal näher damit beschäftigt, wie man Kohlrabi oder Muscheln richtig zubereitet? Das erfährst Du alles in unseren dortigen Artikeln. Und wenn Du noch einen Schritt weiter gehen willst, dann mach bei unserer Koch Academy mit: in 30 Tagen vom Kochanfänger zum Selfmade Koch! Mit uns und Deinen Kochfähigkeiten!

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren