Spinat Lachs Lasagne
Spinat Lachs Lasagne
Rahmen | Just Spices
60 Min
Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices Schwierigkeit | Just Spices leicht

Spinat Lachs Lasagne

Zutaten
500 gr Blattspinat
600 gr Lachsfilet
2 Zwiebeln
1 Pck. Lasagneplatten
80 gr Butter
80 gr Mehl
1 L Milch
1 Zitrone
etwas Just Spices Tellicherry Pfeffer
etwas Just Spices Meersalz
etwas Just Spices Muskatnuss
1 Kugel Mozzarella

Anleitung


1
Zunächst den Spinat waschen, die Stiele entfernen und dann in kochendem Wasser 2-3 Minuten blanchieren. Den Spinat danach gut abtropfen lassen und erst mal zur Seite stellen. Nun wird das Lachsfilet gewaschen, trocken getupft und anschließend in dünne Scheiben geschnitten. Den Fisch nun mit Salz und Pfeffer würzen und ebenfalls zur Seite stellen.

2
Nun wird die Bechamelsoße zubereitet. Hierzu erst mal die Zwiebeln schälen, fein Würfeln und in einem Topf mit Butter andünsten. Nun kommt das Mehl dazu und das Ganze wird dann unter ständigem Rühren mit der Milch abgelöscht. Die Soße anschließend mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken.

3
Als nächstes kommt etwas von der Bechamelsoße auf den Boden einer Auflaufform. Darauf kommen dann Lasagneplatten, dann der Fisch, der Spinat und noch mal etwas Bechamelsoße. So schichtet man die Lasagne bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Die oberste Schicht wird mit der Bechamelsoße bedeckt und mit dem klein geschnittenen Mozzarella bestreut. Das Ganze kommt nun für ca. 40 Minuten bei 180°C in den Ofen bis der Käse goldbraun ist.

Tellicherry Pfeffer

Einer der edelsten schwarzen Pfeffer-Arten ganz besonders aromatisch: Sehr scharf, warm und nussig.

Meersalz

In den Salzgärten entsteht durch Sonne und Wind ein tolles Naturprodukt

Muskatnuss

Ihr bittersüßes und würziges Aroma verfeinert Kartoffelgerichte, Fleisch und Suppen und gibt Süßspeisen eine interessant herbe Note.

Kategorien & Tags
Lachs Spinat Fisch Lasagne Pasta

Dieses Rezept teilen
Whatsapp
Facebook
Pinterest
Email
Drucken