Weihnachts-Rezepte

Weihnachts-Rezepte

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei! Weihnachten ist kein Weihnachten ohne Plätzchen oder Ofen-Leckereien in der Luft. Wir haben hier Rezepte für Deine persönliche Weihnachtsbäckerei.

WEIHNACHTSMENÜ

Du suchst nach Weihnachtsleckereien? Deine Suche hat ein Ende! Wir haben Dir die besten Weihnachtsrezepte zusammengestellt, um das perfekte Weihnachtsmenü zu kreieren. Von einfachem Weihnachtsessen wie Suppen über gegrilltem Fisch bis zu vegetarischen Weihnachtsrezepten und süßen Speisen. Unsere Weihnachtsrezepte lassen keine Wünsche offen!

 

WEIHNACHTSREZEPTE FÜR DIE HAUPTSPEISE

Zu Weihnachten lieben wir es schön deftig! Hier kann ruhig mal der Sauerbraten auf den Tisch oder auch ein saftiger Rinderbraten. Aber auch zartes Gulasch oder eine Lammschulter aus dem Ofen eignen sich perfekt für die weihnachtliche Hauptspeise. Für die eingefleischten Pflanzenesser unter euch ist das vegane Pilzragout oder die winterliche Bowl mit Buttermilch Dressing absolut empfehlenswert. Wer mag, kann auch den Grill anfeuern und köstliche Dorade servieren. Tipp: Probier doch mal unsere Fleisch Gewürzmischungen für Deine deftigen Weihnachts-Kreationen aus. Du wirst überrascht sein, wie gut die Gewürzmixe selbst zu veganen Gerichten schmecken!

 

EINFACHES WEIHNACHTSESSEN

Weihnachten kann ganz schön stressig sein! Daher ist es umso besser, wenn man auf einfache und schnelle Weihnachtsrezepte zurückgreifen kann. Ein leckeres Weihnachtsmenü muss nicht immer zwei Stunden Kochzeit bedeuten! Probier doch mal Langos oder die schnellen Käsespätzle aus. Für die Fleischliebhaber unter euch empfiehlt sich das Paprika-Hähnchen aus dem Ofen und das schnelle Fleischragout. Mit diesen einfachen Weihnachtsrezepten zauberst du im Handumdrehen und ohne viel Aufwand ein leckeres Weihnachtsessen auf den Tisch.

 

BACKEN ZU WEIHNACHTEN

Backe, Backe Kuchen, Plätzchen & Co. Weihnachten schreit nach Backen! Und was gibt es schöneres als den Duft von süßem Zimt, Kakao und Plätzchen in der Küche? Unsere Favoriten sind die klassischen Vanillekipferl, die leckeren Nussmakronen und Butterplätzchen. Aber man kann zur Feier des Tages auch gut und gerne mal einen leckeren Kuchen backen. Den Zimtstern Gugelhupf zum Beispiel oder auch den italienischen Weihnachtsklassiker die Panettone

 

SÜßE WEIHNACHTSREZEPTE

Süß, süßer, Weihnachten. Süße Gerichte und Desserts gehören zu Weihnachten wie das Amen in der Kirche. All das, was wir uns das Jahr über verkniffen haben, können wir jetzt endlich innerhalb von 3 Tagen aufholen. Hallo Bratapfel, Cheesecake mit Spekulatiusboden, Tiramisu und Co.

 

VEGETARISCHE WEIHNACHTSREZEPTE

Es muss nicht immer der Gänse- oder Rinderbraten sein! Vegetarische Gerichte eignen sich perfekt für das Weihnachtsmenü und sind schnell und einfach zubereitet. Wie wäre es zum Beispiel mit gefüllter Couscous Paprika, cremigem Pilzrisotto oder Champignons mit Knoblauchdip

Weitere Inspiration für Deine Küche findest Du in unseren Rubriken Richtig würzen und Richtig kochen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie Du zum Beispiel leckeres Grillgemüse oder knackige Bratkartoffeln würzen kannst. Ganz egal ob mediterran oder astiatisch scharf! Und hast Du Dich schon mal näher damit beschäftigt, wie man Kohlrabi oder Muscheln richtig zubereitet? Das erfährst Du alles in unseren dortigen Artikeln. Und wenn Du noch einen Schritt weiter gehen willst, dann mach bei unserer Koch Academy mit: in 30 Tagen vom Kochanfänger zum Selfmade Koch! Mit uns und Deinen Kochfähigkeiten!

 

Dein Konto

Jetzt anmelden/registrieren

  • Treuepunkte sammeln

  • Rabatte auf jede Bestellung sichern

  • Kostenloser Versand

Mehr erfahren